Anfrage Mitgliedsbeiträge

Home Foren Allgemeines Anfrage Mitgliedsbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #13773
    Hendrik
    Teilnehmer

      Kann mir mal bitte jemand eklären, warum die Beitragssätze für eine Mitgliedschaft beim DSC so hoch sind und beim Biene Maja Verein dementsprechend so niedrig? Dafür wird es sicher einen Grund geben, den ich aber leider im Moment nicht verstehe.
      Danke für die Hilfe.

      #13774
      spielverderber
      Teilnehmer

        @hendrik, weil alles irgendwie finanziert werden muss. unter anderem mieten, versicherungen, abgabe an gesamtverein( dort arbeit man nicht ehrenamtlich).
        besonders viele sponsoren hat der DSC 1898 auch nicht, daran will die geschäftsleitung des gesamtvereins aber arbeiten( und macht unsere abteilung auch vermehrt). im vergleich zu anderen abteilungen liegen wir recht gut, bei einigen zahlt man über 50 euro/monat.

        #13775
        eenergy
        Teilnehmer

          … weil wir einfach ein geiler Club sind und es sich daher lohnt 😉

          Spaß beiseite. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dynamos 19.000 Mitglieder setzen sich zum Großteil aus passiven Fans zusammen, die erwarten für ihre 6,- Euro im Monat fast keine Gegenleistung, die Dynamo Geld kostet. Dynamos aktive Nachwuchskicker zahlen dann auch schon 10,- Euro p.M. Bei uns sind die Mitglieder zum ganz klar überwiegenden Teil Aktive, die für Ihr Geld Leistung beanspruchen: Trainer, Sportplatz, Materialien, Gebühren für Spiele, Schiedsrichter usw. Dynamo kann die eigenen geringen Kosten durch die riesigie Mitgliederzahl gut “querrechnen”. Beim DSC Fußball reden wir eben nicht über Tausende Mitglieder und jedes neue Mitglied “verursacht” im Grunde auch neue Kosten… Passive Mitglieder zahlen dagegen auch “nur” 10,- Euro p.M. (weniger ist schwierig, da der Spielverderber bereits erklärte, dass ein ‘Sockel-Teil’ davon an den Gesamtverein geht und weniger daher einfach nicht mehr lohnt).

          In diesem Sinne: haben wir dich überzeugt? Findest du den Weg zur Anmeldung? 😉

          Als DSC-Mitglied kannst du einfach stolz sein, ein richtiger 1898er zu sein.

          #13776
          Marscho
          Teilnehmer

            Wieviel passive Mitglieder gibt es den in der Abteilung Fußball ? Gibts da ne aktuelle Zahl ?

            #13777
            Hendrik
            Teilnehmer

              Vielen Dank für eure Antworten,
              mit den größtenteils aktiven Mitgliedern hatte ich jetzt nicht so im Hinterkopf, verstehe ich aber vollkommen.
              Sagen wir mal so, ich habe erst mal klein angefangen und hab mir Fanartikel vom Sportclub, über den neuen Internetanbieter ( hat alles super geklappt) gekauft. Seitdem hängt in meinem Arbeitsplatz, was nicht weniger als ein Taxi in Dresden ist ein Wimpel vom Sportclub. (Werbung pur). Die Sprüche müsstet ihr mal hören. “Gibts die überhaupt noch” Hallo!!! Viele ältere wissen nicht was der Dresdner Sportclub ist, frag ich aber nach Helmut Schön, klar doch Bundestrainer Weltmeister und ich sehnse und dieser stammt vom DSC. Aufklärungsarbeit is auch wichtig.
              –>Tradition verpflichtet<–
              In diesem Sinne erst mal bis hierher, Gruss aus der Sächsischen Schweiz
              Hendrik ” DSC es geht Berg auf “

              #13779
              Trickser
              Teilnehmer

                Interessanter Beitrag: Vielleicht noch ein anderer Vorschlag. Werdet Mitglied im Nachwuchsförderverein im DSC1898. Alena und Stirli brauchen Mitstreiter. Ob Einmalige Spende oder Mitgliedschaft. Die Mittel helfen.

                Ha ho he !

                #13786
                hawo
                Teilnehmer

                  Finde ich super Hendrik! Weiter so!
                  Du könntest ja noch das Taxi zur mobilen Ticket- und Fanartikelstation machen 😉
                  Ich bin so ein passives Mitglied und habe jedesmal ein gutes Gefühl, wenn es die Kohle abbucht 🙂

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.