9. ST: DSC – Neugersdorf II

Home Foren Allgemeines 9. ST: DSC – Neugersdorf II

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #17947
    Online-Team
    Administrator

      Und noch ein Heimspiel!
      Samstag 15 Uhr gehts im Steyer-Stadion wieder rund.

      Gelingt die Trendwende? Scheitern wir wieder an zu vielen Fehlern und Gegentoren? Gab es positive Ansätze, die sich nun verfestigen? Was erwartet Ihr diesmal?

      #17959
      kenobi
      Teilnehmer

        Für mich wäre schon ein Erfolg wenn wir nur 0:5 verlieren, ich befürchte aber es wird schlimmer.

        #17960
        MadHatt3r
        Teilnehmer

          Wir gewinnen 3:1. Großes Tennis wird das! Hattrick Herkt!

          #17961
          dsc4ever
          Teilnehmer

            Wir haben gegen die beiden Ersten gepunktet, warum nicht auch gegen FCO II? Allerdings gehört FCO II für mich zu den absolut stärksten Teams der Liga, aus meiner Sicht noch unangenehmer als Muskau oder Oderwitz, weil bei FCO II keine schon leicht satten osteuropäischen Altstars spielen, sondern gut ausgebildete, hungrige Nachwuchsspieler, ergänzt mit höherklassigen Haudegen wie Hentschel.

            Um da zu bestehen, muss bei uns alles 100%-ig stimmen und zwar über die gesamte Spielzeit: Zweikampfverhalten (ganz wichtig), räumliches Zusammenspiel, gegnerische Standards vermeiden (Tino Hensel ist wahrscheinlich der beste Freistoßschütze der Liga), eigene Standards besser nutzen, bei Torchancen den entschlosseneren Abschluss suchen. Und natürlich einen möglichst vollzähligen Kader.

            Das Wetter soll ja noch mal sehr ordentlich werden. Nachdem man bei dieser schweren Saison in der Tat nicht sagen kann, wie lange es noch Landesklassenspiele im HSS zu sehen gibt, sollte man sich umso mehr kein Heimspiel entgehen lassen. Ich hoffe auf eine gute Kulisse, die unsere Jungs zum Überraschungserfolg treibt.

            #17967
            John
            Teilnehmer

              Super!

              #17968
              Anonym

                3:2 gewonnen, ganz toll, Ihr habt Euch nicht aufgegeben. Mit dieser Moral nächsten Sonntag gegen Borea, da geht noch was!!!

                #18014
                dsc4ever
                Teilnehmer

                  Hab ich´s nicht gesagt? Wir können jeden in dieser Staffel punkten – wenn alles stimmt. Allerdings war dies nur der erste Schritt vom Strudel ans rettende Ufer. Es ist weiterhin in jedem Spiel ein Kraftakt notwendig. Aber jetzt erstmal feiern und dann volle Konzentration auf das nächste Endspiel.

                  #18058
                  Max
                  Moderator

                    Glückwunsch zum Sieg! War ein hartes Stück Arbeit. Auch vor dem Hintergrund, mehr oder weniger mit 10 Mann gespielt zu haben.

                    acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
                    ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

                    --> DSC-Klingelton

                    #18062
                    dsc4ever
                    Teilnehmer

                      Noch etwas Statistiknachlese zum Spiel gegen FCO II: FCO II hatte vor dem Spiel in der Liga die wenigsten Gegentore, bekommen von uns in einer Halbzeit gleich 3 eingeschenkt – reife Leistung. Bei den eingesetzten Spielern sind wir mittlerweile, d.h. nach 8 Spielen, bei 29 angekommen. Wenn wir vorhaben, für jeden eingesetzten Spieler einen Punkt zu holen, soll es mir recht sein.

                      Apropos Punkte und Klassenerhalt: Niesky hängt in der SL ziemlich hinten drin, wer von den vorderen 3 in der LK Ost den Sprung in die SL wagen möchte, ist schwer einzuschätzen. Das heißt, dass man mit Platz 10 als Nichtabstiegsplatz rechnen muss, wofür man in der Regel 30 Punkte braucht, bei unserem Torverhältnis eher 31.

                      7 Punkte haben wir, fehlen also noch stattliche 24. Dies bedeutet bei noch ausstehenden 18 Spielen 8 Siege, keine geringe Quote. Bei Gleichverteilung in jeder Halbserie wären dies noch 3 Siege für die Hinrunde, da sollte mit dem Blick auf Sonntag klar sein, wo wir damit anfangen müssen, wie wichtig dieses Spiel bereits jetzt ist.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.