5. ST: Oberland Spree – DSC

Home Foren Allgemeines 5. ST: Oberland Spree – DSC

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #17594
    Online-Team
    Administrator

      Wir reisen am Samstag nach Großpostwitz zu Oberland Spree.

      Wie geht es nach einem erfolgreichen Start, zwei Niederlagen und einem Remis gegen den Tabellenführer nun mit der Wundertüte DSC weiter?

      #17605
      Anonym

        Das entscheidet wohl hauptsächlich unsere Aufstellung, mit anderen Worten, wer aufläuft.

        #17611
        dsc4ever
        Teilnehmer

          In der Tat ist die eigentliche Wundertüte bei uns aktuell, wer denn da ist. Um morgen etwas mitzunehmen, müssen wir natürlich so komplett wie möglich sein. Oberland ist mit seinen Stürmern Gärtner und P.Mecir vorne ziemlich abgezockt, daneben sind ihre Ecken gefährlich, da müssen wir auf jeden Fall aufpassen.

          Ich hoffe, dass uns die 2 Tore, die wir für einen Punkt wahrscheinlich brauchen werden, gelingen und dass wir defensiv ähnlich konzentriert wie gegen Oderwitz zu Werke gehen.

          #17616
          dsc4ever
          Teilnehmer

            Forgber, Grahle, Hoffstadt, Haufe, Milic, Nguyen, Kliemt, Dietze, Herkt, Schulze. Das war nicht die Aufstellung von heute, sondern diejenigen, die heute fehlten. Es hätten sicherlich nicht alle gespielt, aber 2,3 hätten aus meiner Sicht gereicht und wir hätten das Spiel heute nicht verloren.

            1:2 oder 1:4 sind beides 0 Punkte, aber dennoch piepte es mich gewaltig an, wie wir am Schluss noch das Ergebnis herschenken. 35 Minuten absolut ok, dann mit viel Glück und einem überragend haltenden Tom mit einem 0:0 in die Pause, nach der Pause gar noch in Führung, aber dann hat man eben nichts mehr zum Nachlegen auf der Bank, wenn Franz angeschlagen nur noch auf die Zähne beißen kann und die Arbeit im Mittelfeld fast nur noch an Juli und Pfitze hängt, während die beiden anderen Kollegen körperlos abtauchen.

            Immer wieder jemand Neues von der Zweiten auf der Bank, wobei mir Nick und Sebastian da noch am besten gefielen, wäre vielleicht auch heute besser gewesen. Wahrscheinlich unwichtig, absolut unnötig aber die GRK wegen Meckerns durch Rico und dann das 3:1 mit Ansage als Tom viel zu früh noch vorne geht – in Unterzahl! – auch noch vorne stehen bleibt, was soll da anderes rauskommen als ein Gegentor mit Ansage? Beide sollten doch erfahren genug sein, um so unclevere Aktionen zu vermeiden.

            Ich fand den Schluss jedenfalls extrem frustrierend, tat mir auch sehr leid für die diejenigen, die sich wieder mal den Arsch für den DSC aufgerissen hatten, wie Juli, Cheese, Pfitze, wobei die Aufzählung nicht vollständig ist. Erfreulich das Punktspieldebüt von Oliver, aus meiner Sicht ganz klar eine Verstärkung für uns.

            #17617
            Trickser
            Teilnehmer

              Das Thema dreht sich vollends um den Kader. Wir gehen im fünften Punktspiel zum fünften Male 1:0 in Führung. Für 50-60 Minuten scheint es zu reichen. Aber die hohle Phrase, dass zu einem Team mehr als nur 11 Spieler gehören, erweist sich für uns als bittere Wahrheit.

              Die 11 Leute stellen sich ja quasi von selbst auf. Ob Sie gut drauf sind oder nicht. Es kommt keine Konstanz rein. Wird so nicht funktionieren.

              Ha ho he !

              #17618
              fan98
              Teilnehmer

                Nun, was soll man da noch schreiben. Es ist Landesklasse, keine Bundesliga. Aber seit ewig nie einwechselspieler der ersten.
                Tom hat hervorragend gehalten, reicht trotzdem nicht.
                Auch wenn wieder einmal jeder alles gegeben hat.
                Mir fehlen gerade die Worte.
                Einfach etwas traurig.

                #17662
                Basalter
                Teilnehmer

                  Der DSC hat aber verdient verloren, wer objektiv und live dabei war kann nix anderes sagen. Tom überragend auf der Linie. Leider aber auch wieder seine Nerven/Emotionen nicht im Griff. Oberland Spree nach dem DSC Führungstreffer mit viel mehr Biss und auch spielerisch einfach besser.
                  Wäre das Spiel noch 10 MInuten weiter gegangen, dann hätte der DSC noch 2,3 Tore gefangen.
                  Der DSC ist für mich auf Abschiedstour in der Landesklasse Ost. Mit diesem Spielerpotential wird eni Verbleib in der Liga auf ” normalem ” Weg fast utopisch. Vielleicht zieht am Ende wieder jemand seine Mannschaft zurück, die noch mehr Sorgen haben wie unser Verein.
                  Ich bin jetzt seit 27 Jahren beim DSC, die Mannschaft wird vom spielerischen Potential/ Niveau immer schlechter.
                  Woran es liegt, darüber kann man viel diskutieren. Wir befinden uns im Freizeitfussballbereich und irgendwann ist auch für uns die Zeit abgelaufen.

                  #17663
                  Trickser
                  Teilnehmer

                    Zumindestens haben wir das Thema mit der Tabelle jetzt schwarz auf weiß !
                    Was mich stört, mit unserer Truppe hätte das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen müssen.

                    Ich höre aber ständig irgendwelche Dinge ala Zeug zum Mittelfeld. Der Verein, die Fans und die Mannschaft müssen sich gegen den Abstieg wehren. Dafür muss aber ein anderer Stil her.

                    Ha ho he !

                    #17664
                    Max
                    Moderator

                      So sieht er aus, unser neuer Pokal! Ist immer noch jemand der Meinung, dass es “AUFWÄRTS” ginge?

                      null

                      acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
                      ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

                      --> DSC-Klingelton

                      #17678
                      Trickser
                      Teilnehmer

                        Und Csobot schießt für Laubegast die Tore. War für uns einfach nicht drin, solche Leute zu aktivieren. Stattdessen stehen Leute wie ein Sascha Riedel im Kader.

                        Ha ho he !

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 15)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.