3. ST: DSC – Süd-West ***Saisonauftaktfeier – 120 Jahre DSC – Traditionsspiel***

Home Foren Allgemeines 3. ST: DSC – Süd-West ***Saisonauftaktfeier – 120 Jahre DSC – Traditionsspiel***

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #22013
    Online-Team
    Administrator

      Zum ersten Heimspiel am 8.9. erwartet Euch neben dem DSC-Spiel gegen Süd-West ein buntes Rahmenprogramm:
      – Traditionsvorspiel: DSC gg. Zwickau
      – Nachwuchs-Vorspiele
      – Hüpfburg, Torwand, Jonglierwettbewerb usw.
      – Talkrunde mit Vorstellung der Neuzugänge
      – Saisoneröffnungsfeier
      – und vieles mehr …

      Also unbedingt den Tag einplanen und vorbeikommen. Wir wollen eine große Zuschauerkulisse an diesem Tag genießen: 500+X!?

      #22017
      hawo
      Teilnehmer

        Einfach nur WOW! Super Rahmenprogramm! Ich drücke die Daumen für gutes Wetter.

        #22206
        Online-Team
        Administrator

          Macht mobil für Samstag! Wir feiern 120 Jahre DSC und wollen zum Heimspiel gegen Süd-West eine Riesenkulisse erleben – das soll auch unserer Mannschaft Auftrieb für eine erfolgreiche Saison geben und in der Stadt ein Zeichen setzen.

          Wir zählen auf Euch! Bringt einfach alle mit, die Ihr kennt. Dann wird das schon …

          #22380
          dsc4ever
          Teilnehmer

            Herrliches Wetter, super Kulisse, ein gelungenes DSC-Fußballfest und nun gar Tabellenführer, das sollte man durchaus würdigen. Ich weiß gar nicht, wie oft wir in den letzten 10 Jahren Tabellenführer waren. Nach meiner Erinnerung nicht allzu oft, aufgestiegen waren wir damals ja als Zweiter.

            Wenn wir am Wochenende Tabellenführer bleiben wollen, muss allerdings der Schalter umgelegt werden, damit wieder eine Leistung wie gegen Bautzen herauskommt, als wir bei richtig hohen Temperaturen 90 Minuten unser volles Potenzial abgerufen haben, was uns seither nur noch sehr begrenzt gelungen ist, so erfreulich die bisher 3 Siege waren.

            Dazu gehört auch ein Schuss Cleverness. Man sollte nicht in der 91.Minute in der gegnerischen Hälfte beim Stand von 4:3 völlig überhastet einwerfen, den Ball auch noch zum Gegner, der dadurch völlig unnötig die Riesenchance zum Ausgleich bekommt. Da muss es runter gehen zur gegnerischen Eckfahne, dort die letzten 1,2 Minuten runtergespielt werden, auch wenn es nicht schön aussieht.

            Ein Wunsch für das Spiel bei Cosse wäre von mir noch, das Hintenrumgedaddel auf das Notwendigste zu beschränken. Wenn dem Gegner nichts einfällt, bekommt er von uns die Hundertprozenter aufgelegt, die Mannschaften wie Cosse, BWZ, Weißig bestimmt nicht so freundlich liegenlassen wie SW. Ausgerechnet gegen Cosse muss Timo, der eigentlich Unersetzliche, ersetzt werden, immerhin ist Sascha wieder da. Foggy wäre noch extrem wichtig, ist er auf Weltreise oder wann ist mit ihm wieder zu rechnen? In Cosse mit Adib hoffentlich wieder von Beginn an, mit ihm kam der Sieg.

            Die Zweite hat erwartungsgemäß unter dem Aderlass für die Erste zu leiden. Man will die Spieler der Zweiten mit Einsatzzeit natürlich bei Laune halten, aber wäre es nicht trotzdem naheliegend, die Spieler, die bei der Ersten nicht zum Einsatz kommen, am Folgetag zumindest teilweise in der Zweiten spielen zu lassen? Die Reservisten der Ersten will man ja auch bei Laune halten und offenkundig täte der Zweiten eine entsprechende Aushilfe sportlich richtig gut.

            #22387
            Max
            Moderator

              Sind das noch immer 10 Tage, die man nicht für die Erste gespielt haben darf, um in der Zweiten auflaufen zu dürfen? Falls ja würde das dann allerdings bedeuten, an zwei Spieltagen hintereinander nicht zum Einsatz gekommen zu sein.

              acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
              ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

              --> DSC-Klingelton

              #22393
              eenergy
              Teilnehmer

                5 Tage

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.