Home › Foren › Allgemeines › 25. ST: Weixe – DSC
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 3 Monaten von dsc4ever aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2017 um 11:57 Uhr #15911Online-TeamBetrachter
Heute gibt es das Stadtderby bei Weixdorf. Zuschauermäßig sind wir diese Saison klar vorn, tabellenseitig führt Weixdorf nun wieder knapp.
Kann der DSC heute den Spieß umdrehen?27. Mai 2017 um 18:04 Uhr #15912AnonymNach der neuerlichen Niederlage ist mir unklar, wie man in die neue Saison gehen will und wer sich das antun soll.
be27. Mai 2017 um 18:09 Uhr #15913dsc4everTeilnehmerTears in my heart. Das tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie sich die Jungs abrackern, ein gutes Spiel abliefern und dann mit einem 2:6 nach Hause fahren, wo es eher 4:4 ausgehen müsste. Aber keine höhere Gewalt, aus den Riesenchancen, die man hatte, muss man einfach mehr machen, v.a. gegen die beiden TWs, die heute bei der SGW im Tor standen.
Klar sind wir kein Profiverein, aber eben doch eine Mannschaft, eine Gemeinschaft. Vielleicht lamentiere ich jetzt mangels Hintergrundwissen falsch, aber es waren noch 2 Spiele bis zur langen Sommerpause, nächstes Wochenende ist frei, nach dem letzten Spieltag am 10.06. kann man im Prinzip 7 Wochen lang seine sonstigen Aktivitäten einplanen, kann man da heute nicht vollständig da sein?
Max und Pfitze habe ich heute z.B. schmerzlich vermisst, wobei das jetzt nicht gegen die gerichtet ist, die dafür in die Bresche springen und ihr Bestes geben. Ein Sascha Hofmann ist bei KM auf der Bank versauert, wie froh wäre man heute, ihn in der Startelf zu haben! Beispielhaft für unseren Substanzverlust in den letzten 9 Monaten. Aktuell nicht zu ändern, jetzt noch mal alle Energien für einen guten Saisonausklang gegen BWZ bündeln und dann auf eine Spielerinfusion in der Sommerpause hoffen.
27. Mai 2017 um 22:13 Uhr #15966TrickserTeilnehmerAuch wenn die Spiele im Moment eher formellen Charakter haben, kann man nur erahnen, was in der LK los gewesen wäre, gäbe es keine freiwilligen Absteiger. Abstiegskampf vom Feinsten. Sollten wir gegen BWZ verlieren, winkt sogar die rote Laterne. Das wird der Leistung in den ersten 2/3 der Saison nicht gerecht.
Ha ho he !
28. Mai 2017 um 15:40 Uhr #15969spielverderberTeilnehmergutes spiel unserer jungs – DANK für euren einsatz!
chancen gabs für wesentlich mehr tore, die pille wollte halt nicht rein – so einfach ist dies spiel manchmal.
warum nun mal wieder eine spielpause ist, erklärt sich mir kaum. dies zeigt jedoch, wie egal dem verband diese spielklasse ist.29. Mai 2017 um 19:53 Uhr #15985JohnTeilnehmerJa aber die Spielklasse direkt nicht, sondern speziell Dresden will der Verband nicht fördern. Wir gurken hier in Landesklasse Ost und auch in der Landesklasse Mitte mit 14 Mannschaften rum und eine Änderung wird vom Verband kathegorisch abgelehnt. “Leipzig” hingegen also Landesklasse Nord bzw. auch Landesklasse West darf mit 16 Manschaften eine Liga bilden….
Jedenfalls war das Spiel unserer Jungs wirklich super am Samstag. DANK auch von mir.
Vielleicht könnte man aber mal auf der zentralen Stürmerposition zumindest für eine Halbzeit mal etwas ändern, die fand ich am Samstag dann doch schon peinlich. Können wir die nicht mal mit Mike Barthel besetzen wenn es denn noch gibt oder mit Adib Al Akied oder mit Long Thang Nguyen wobei der fehlte dann doch die letzten Spiele sehr in unserer Abwehr. Naja nich so einfach.
Auf alle Fälle Hut ab.
Tolle Leistung war es!29. Mai 2017 um 20:24 Uhr #15986dsc4everTeilnehmerWie ich auch schon geschrieben hatte, fand ich die Leistung am Samstag weitgehend ok, aber so super-duper, wie es hier zum Teil rüber kommt, war es nun auch wieder nicht. Man darf nicht übersehen, dass wir trotz aller Chancen einen Elfer und ein Eigentor brauchten, um zu unseren Toren zu kommen.
Die Moral stimmte weitgehend, bei fast allen Spielern zu 100%, das fand ich wichtig. Allerdings hatte mich das Zweikampfverhalten von jemandem angepiept, der schon lange genug in der Ersten dabei ist, aber immer noch seine Angstzweikämpfe führt, Angstpässe ins Nirwana spielt, verlorene Bälle, die von den anderen dann wieder mit viel Einsatz erkämpft werden müssen. Natürlich immer eine Frage der Alternative, leider musste wohl Robert und dann auch Juwe wegen Gelb-Rot-Gefahr ausgewechselt werden, sonst hätte es sich anderweitig angeboten.
Na ja, um am Samstag was mitzunehmen, hätte es allerdings noch einiger Puzzlestücke mehr bedurft. Erinnerte mich etwas an das verlorene Pokalspiel n.V. in Oberland, wobei wir da allerdings noch deutlich besser waren. Nun muss man das letzte Spiel mit der aktuellen Situation so gut wie möglich überbrücken, wobei es gegen BWZ mit Sicherheit nicht leichter als gegen SGW wird, die wollen zum ihrem letzten LK-Spiel noch mal alles raushauen und sich gut verabschieden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.