23. ST: DSC – Neusalz

Home Foren Allgemeines 23. ST: DSC – Neusalz

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 4 Monaten von dsc4ever.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #11458
    hawo
    Teilnehmer

    Punktgleich und mit zwei Siegen im Gepäck nähert sich von hinten auffällig auffällig der FSV 1990 Neusalza-Spremberg.
    Schaffen wir es, dagegen zu halten? Und vor allem: nicht wieder einen Doppelpack zu fangen? Ich fordere: Ja! 2:0 für DSC!

    #11459
    Anonym

    Und ich ‘fordere’ in einem so wichtigen Spiel den Routinier Rico in die Abwehr!!!
    be.

    #11478
    Max
    Moderator

    Ich bin da genügsamer, ich fordere Gummibärchen für alle!

    acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
    ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

    --> DSC-Klingelton

    #11480
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Apropos Gummibärchen: gibt es eigentlich Bewirtung am Samstag?

    In puncto Spiel hoffe ich auf eine überzeugende Leistung der Mannschaft und einen verdienten Sieg. Dabei gleich engagiert ins Spiel reinfinden und nicht wieder die erste Halbzeit verdaddeln wie in den Heimspielen gegen Trebendorf, Großpostwitz etc., wo man dachte, klappt schon irgendwann. Diese Punkte fehlen jetzt, am Samstag muss der 3er für uns stehen.

    #11482
    Schnattl
    Teilnehmer

    Für die Bewirtung ist gesorgt, zumindest im kleinen Rahmen. Also Getränke und Grillgut.

    #11493
    Anonym

    2:2 mit dem erlösenden Ausgleich in der allerletzten Minute, Glückwunsch, obwohl gegen diesen Gegner mehr drin war. Ich hoffe, dass es am Ende für das nächste Jahr in der Landesklasse reicht, aber irgendwann wird das Glück aufgebraucht sein.
    be.

    #11494
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Das letzte Spiel, das ich diese Saison sehen konnte, ist wahrscheinlich besser so. Ohne gegnerische Mithilfe durch Eigentor zum 2:2 in der 90.+4 hätten wir heute kaum den Ausgleich geschafft. Neusalza war nicht schlecht, der Punkt für sie klar verdient, wobei man sich dennoch fragen muss, gegen wen wir zu Hause denn sonst in dieser Klasse gewinnen wollen?

    Mit 1:0 in die Halbzeit, das Fußballspielen in der 2.Hz weitgehend eingestellt, bis der Gegner, dem bis dato nicht sonderlich viel gelungen war, 2:1 führte, erst dann wieder aufgewacht. Die Kontermöglichkeiten, die wir in der 1.Hz nach dem 1:0 hatten, z.T. auch in der 2.Hz vor dem 1:1 müssen einfach konzentrierter ausgespielt werden, wie will man in dieser Klasse sonst Tore schießen? Fast alle unsere Ecken kommen am hinteren gegnerischen Fünfereck runter, wo aber stets weit und breit kein DSCer zu sehen ist. Es soll ja Trainer geben, die bei so was auch mal korrigierend eingreifen.

    Na ja, heute kann man nur froh sein über den Punkt, Striesen hat daheim verloren. Niesky ist Meister, wird dann hoffentlich auch aufsteigen, wobei wir es hoffentlich dennoch schaffen, den viertletzten Platz zu halten, damit man nicht bibbern muss, was Görlitz macht.

    Die Zweite hat beim ESV 2:1 gewonnen, aber was ist eigentlich mit dem Nachholspiel gegen Pillnitz? Bei fussball.de sind wir mit 25 Spielen bei gleicher Punktzahl aufgeführt, d.h. das Spiel gegen Pillnitz wäre als Niederlage gewertet?!

    Hoffentlich gewinnt morgen die C-Jugend, wobei ich aktuell nur empfehlen kann, DSC-Jugendspiele anzuschauen, das macht derzeit mehr Spaß.

    #11495
    Schlenzer
    Teilnehmer

    Der Mehr-Spaß an Juniorenspielen bleibt aus meiner Sicht den zugehörigen Eltern vorbehalten, die ihren balljagenden Stöpseln wohlwollend zuschauen. Ein Nachwuchsspiel, vielleicht sogar noch auf Kleinfeld, ist im Vergleich zu einem Männerspiel wie die Vorsuppe zum Hauptgang. Sicherlich wohlschmeckend aber nicht sättigend. In diesem Sinne möchte ich mich bei unserem Männerteam für das gestrige Menu bedanken, welches gut gewürzt begann, im Verlauf der Mahlzeit lauwarm und fad wurde, jedoch zum Abschluss ein kräftig geschlagenes Sahnekrönchen erhielt. Es war bekömmlich. Danke Männer. Das war grosser Kampf. Und diesmal mit dem Glück auf unserer Seite. Ein Essen ganz nach meinem Geschmack. Mahlzeit!

    #11556
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Nochmal zum Spiel gegen Neusalz: es war kein Kategorie-Trebendorf-Spiel, streckenweise ok, aber die wirkliche Entschlossenheit, dass wir nach den unnötig verschenkten Punkten in Striesen und Radebeul hier nun den unbedingt notwendigen Dreier machen wollen, hat mir gefehlt, v.a. in den 20 Minuten nach der Pause, wo man die Führung viel entschlossener verteidigen muss.

    Positiv anzumerken die richtig vorgenommenen Einwechslungen, die frischen Wind brachten, daneben die dringend notwendige Stabilisierung der Abwehr mit Rico. Rico merkt man im Aufbauspiel zwar die derzeit fehlende Spielpraxis an, aber in punkto Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Kopfballspiel ist er in meinen Augen hinten für uns aktuell unverzichtbar. Wir können nicht in jedem Spiel 2 Gegentore kassieren!

    Für absolut kontraproduktiv halte ich die Spekulationen um evtl. Rückzüge anderer Mannschaften, die eine unterschwellige wird-schon-gut-gehen-Mentalität zur Folge haben, was man in unserem Spiel auch merkt, das ist kein richtiger Abstiegskampf wie z.B. in der Schlussphase der letzten Saison. Wenn man sich die Hintergründe bei Görlitz anschaut, darf man von einem SL-Rückzug nicht überrascht sein, d.h. auf Platz 12 würde es uns sehr wahrscheinlich genauso ergehen wie letzte Saison SGW: erst bibbern, dann am Grünen Tisch verlieren, wo unserer Zweiten in punkto (Nicht)-Aufstieg ohnehin schon ein ähnliches Schicksal droht.

    Das heißt, nur mit Platz 11 halten wir sicher die Klasse, dieser muss unbedingt verteidigt werden. Beim Restprogramm von Neusalza kann sich jeder ausrechnen, dass diese wohl 7 Punkte machen werden, d.h. wir brauchen ebenfalls mindestens 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Dass dazu unbedingt ein Dreier am Sonntag gehört, den man dort aber keineswegs geschenkt bekommt, siehe die knappen letzten Ergebnisse der Hebbelsträßler, dürfte hoffentlich jedem klar sein.

    #11566
    hawo
    Teilnehmer

    Genau so ist es!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.