21. ST: Striesen – DSC

Home Foren Allgemeines 21. ST: Striesen – DSC

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #11199
    Online-Team
    Leser

    Zuletzt hieß es: konstant unkonstant. Nun hat die Michael-Truppe aber einem 4:1 ein 6:0 nachgelegt. Was soll man dazu sagen? Geht das jetzt so weiter oder holt uns Striesen auf den Boden der Tatsachen zurück?

    Was denkt Ihr?

    #11249
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Vom Einsatz her fand ich die Vorstellung am Samstag durchaus ok, den Unterschied machte am Ende P.Seifert aus. Allerdings blieben wir aus meiner Sicht spielerisch vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich unter unseren Möglichkeiten. Fast nur Langholz, das mit dem Rückenwind oft genug im Tor- oder Seitenaus landete, wonach man sich die Bälle mit ziemlichem Aufwand wieder zurückerkämpfen musste.

    Mir rätselhaft, warum das Coaching von außen meist nur in guten Spielen erfolgt, nicht aber, wenn es nicht läuft, wo man dies wie am Samstag eigentlich gerade benötigt. Gegen Schiebock, als wir nach in der 2.Hz mal für 15 Min die Beine hochnahmen, wurde von außen immer wieder richtigerweise angetrieben, aber bei Spielen wie z.B. gegen Trebendorf und eben am Samstag kam aus meiner Sicht in puncto Coaching viel zu wenig. Die Brechstange in den letzten 10 Minuten mag ja ok sein, aber doch nicht fast die ganze zweite Halbzeit, bei unserem Spielermaterial ist so ein Gebolze auch gar nicht notwendig. Dagegen hat man den Rückenwind so gut wie gar nicht zu Schüssen aus der 2.Reihe genutzt.

    Nach unserer Niederlage und den anderen Ergebnissen nun wieder voller Abstiegskampf, wo jeder Punkt bitter benötigt wird. Mit den vielen Fragezeichen wegen (Nicht)-Aufstieg, evtl. SL-Rückzug von Görlitz muss man von 30 P für die Rettung ausgehen, d.h. wir benötigen noch 7P aus 5 Spielen, davon 3 mal auswärts. Somit ein Punkteschnitt von 1,4, deutlich höher als die 1,1 P pro Spiel, die wir bisher erzielt haben. Bleibt nur zu hoffen, dass in den nun kommenden Spielen alle an Bord sind.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.