2. ST: Königswartha – DSC

Home Foren Allgemeines 2. ST: Königswartha – DSC

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von dsc4ever.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #32413
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Gratulation noch zum super Sieg am Samstag und zum insgesamt gelungenen Saisonauftakt! Sehr erfreulich, dass der Kader inzwischen so breit ist, dass der Ausfall von wichtigen Spielern wie u.a. Timo, Julius, Wutsch weggesteckt werden kann, was früher kaum möglich gewesen wäre. Die Abwehr mit einer super Leistung, kaum etwas zugelassen gegen die in der 2.Hz immer wieder anrennenden Königswarthaer, die man mit ihrer physisch robusten Spielweise und ihren vielen Ex-Sachsenligaspielern erstmal schlagen muss.

    Toll zudem, was aus der Jugend nachkommt. Starke Debüts von Julius und Simon, die Zweikämpfe, die ja eine ganz andere Qualität als im Jugendbereich haben, voll mitgegangen und noch Akzente gesetzt, klasse. Wobei sich dies hoffentlich mit den Aufstiegsambitionen der A-Jugend in Einklang bringen lässt.

    Einziger Wermutstropfen die sehr ausbaufähige Chancenverwertung. Wenn man sich in der LK-Spitze etablieren und im Pokal noch was reißen möchte, muss dies besser werden. Da scheint etwas die Entschlossenheit zu fehlen, das Ding auch wirklich reinmachen zu wollen, die Abschlüsse in guter Position wirken so oft halbherzig oder unkonzentriert. Wenn der gegnerische TW super hält, ok, aber der musste seine erste richtige Parade eigentlich erst in der Schlussminute bei Simons Schuss machen. Dieses Mal hatten wir Glück, dass der Anschlusstreffer nicht fiel, darauf kann man sich aber nicht verlassen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.