Home › Foren › Allgemeines › 2. ST: DSC – Striesen
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren von Max aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. August 2017 um 10:59 Uhr #17069hawoTeilnehmer
Die Heimbilanz der letzten Jahre gegen den Ortsrivalen ist makellos. Aber wir treffen auf den Stadtoberligasieger und Stadtpokalsieger der Vorsaison. Am ersten Spieltag Landesklasse ein Unentschieden gegen Neusalz. Im Sachsenpokal gegen Helios eine Runde weiter (interessanterweise war das auch die Ansetzung des Pokalfinals 2016/17). In Striesen läuft es ganz gut u.a. mit dem regionalligaerfahrenen Kapitän Horst Rau junior. In der Vorsaison hat der 16 Tore geschossen. Als Abwehrspieler. Das wäre auch einer für uns gewesen, als es ihn wieder nach Dresden zog.
15. August 2017 um 12:11 Uhr #17070dsc4everTeilnehmerOb der Besagte einfach so nach Striesen kam, wage ich zu bezweifeln. Paul-Max Walther jedenfalls definitiv nicht, wobei dieser heute als Abgang gemeldet wurde, auch schon gegen Neusalz nicht dabei war. Etwas eigenartig, dass man in der SOL so eine hochkarätige Mannschaft zusammenstellen konnte, in der LK offenbar nicht, wie die Abgänge diverser Leistungsträger zeigen.
Dennoch ist Striesen nicht unterschätzen, gegen die gut besetzten Neusalzer muss man erstmal 1:1 spielen, daneben hatten sie auch in der Vorbereitung ordentliche Ergebnisse wie 2:2 gegen Riesa. Bei entspannterer Personallage sollten wir aber in der Lage sein, den wichtigen 3er aus Neustadt zu vergolden und mit gutem Saisonstart auch im Umfeld wieder für Interesse und gute Stimmung zu sorgen.
20. August 2017 um 17:25 Uhr #17134TrickserTeilnehmerNach dieser kampflosen Niederlage hat offfensichtlich jeder verstanden, warum hier mehr als der Klassenerhalt nicht das Ziel sein sollte. Diese Abwehr (Keeper ausgenommen) und das Defensivverhalten der ganzen Truppe. Gruselig.
Ha ho he !
20. August 2017 um 21:51 Uhr #17176JohnTeilnehmerGruselig – Katastrophal.
Angriff ist zwar die beste Verteidigung, aber warum kann man nach einer 1:0 Führung gegen Striesen sich nicht hintenreinstellen und dann ab und zu über Konter angreifen?
Was soll das heute für eine Taktik gewesen sein?20. August 2017 um 22:26 Uhr #17177bastiddTeilnehmerErbärmlich wie mann sich so kampflos abschlachten lassen kann.
Nach 15 minuten gefühlt das fussball spielen eingestellt.
Striesen spielte gefühlt mindestens 1 liga höher,unsere abwehr wie ein hühnerhaufen,warum stellt mann sich nach den immer wieder gleichen Angriffszügen nicht mal drauf ein?Echte kathastrophe,ich hoffe hier geht nun ein deutlicher ruck durch die Mannschaft.
20. August 2017 um 22:31 Uhr #17178MaxModeratorWas soll das heute für eine Taktik gewesen sein?
Die Taktik war doch offensichtlich, folgender Matchplan wurde strikt befolgt:
Erst ein schnelles eigenes Tor schießen und dann den Gegenspielern bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Ball vor die Füße werfen, damit diese damit Eigentore schießen können. Der klitzekleine Fehler dieser Taktik: Das hätte man dem Gegner VORHER auch so erklären müssen. Nur mangels fehlender Regieanweisungen sind diese Ahnungslosen Striesener ständig in die falsche Richtung (also in unsere) gerannt und so wirkte es, als wäre der Torwart mit acht Gegentoren immer noch der beste Mann auf dem Platz gewesen, dabei haben alle anderen nur den Matchplan verfolgt.
acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.--> DSC-Klingelton
20. August 2017 um 22:32 Uhr #17179TrickserTeilnehmerWir werden beim 1. und 2. Gegentor auf billige Art und Weise ausgespielt bzw. ausgehebelt. Wir standen völlig zu hoch. Ralph Schouppe hat zudem mehrfach brenzlig klären müssen.
Adrian hat Null Bälle festgemacht. Robert Thomas, einer unserer wenigen Unterschiedsspieler, dribbelte sich häufig fest.
Striesen wirkte aggressiver und hatte mit Schulz vorn und Rau hinten zwei Spieler, die mit individueller Klasse Defensive und Offensive beherrschten.
Ha ho he !
20. August 2017 um 23:34 Uhr #17180delpierro98TeilnehmerNoch Fragen eggibert…?
21. August 2017 um 8:56 Uhr #17181TrickserTeilnehmerUnd das ganze war ununtertrieben eine Demütigung im eigenen Stadion. Charakterfrage ?
Ha ho he !
21. August 2017 um 9:54 Uhr #17182hawoTeilnehmerIrgend jemand in der Abteilung sollte jetzt mal die Tonart verschärfen und die Zügel anziehen. Freizeitfußball hin oder her. Im Gesamtgefüge mit Anhängern usw. kann man sich nicht so präsentieren. Im Rückblick erscheint leider auch das Neustadt-Spiel in diesem unschönen Licht.
Wer oder was ist schuld an dieser “Form”? Ist das die Handschrift des Trainers?
Alle mögen sich mal hinterfragen bzgl. ihrer Einstellung, Methoden usw.! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.