17. ST: Oderwitz – DSC

Home Foren Allgemeines 17. ST: Oderwitz – DSC

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von John.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #19759
    Friedrich
    Teilnehmer

      Nicht wie ursprünglich geplant und noch auf der Startseite vermerkt am Samstag 15Uhr auf dem Hartplatz in Oberoderwitz,
      sondern Samstag erst 16Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Herrnhut.
      Fussball.de

      Habe beim durchschauen der restlichen Termine festgestellt, das wir bei 5 Heimspielen nur noch zweimal (Zeißig und Borea) im Stadion spielen.
      Oberland Spree und das letzte Heimspiel gegen Bad Muskau finden auf Platz 11 (am Sprecherturm) statt.
      Gegen Neusalza ist Platz 6 (mit Laufbahn) geplant.

      #19782
      dsc4ever
      Teilnehmer

        Angesichts unserer tabellarischen Situation muss man jedes DSC-LK-Spiel doppelt wertschätzen. Ferner: wann kommt man fußballerisch schon mal nach Herrnhut? Zwei Gründe sich dieses Spiel absolut nicht entgehen zu lassen, 8° sollen es auch noch werden. Also alle DSC-Fans nach Herrnhut, den Sensationsauswärtssieg herbeianfeuern!

        #19792
        dsc4ever
        Teilnehmer

          Gut gekämpft und eigentlich ein ordentliches Spiel abgeliefert, dennoch 1:6 verloren, um 2-3 Tore zu hoch. Wenngleich es am Sieg der wirklich gut besetzten Oderwitzer nichts zu deuteln gibt, muss man klar sagen, dass von den 2 Elfern zum 4:0 und 6:1 sowie dem Freistoß zum 5:0 mindestens 2 SR-Entscheidungen sehr grenzwertig bis glatt falsch waren, zudem sah es beim Stand von 2:0 nach einem klaren Handelfer für uns aus, in der Phase, in der wir Oberwasser hatten. Die 1.Hz hatte der SR gut gepfiffen, die 2.Hz schwach, fast nur noch für Oderwitz, hatte damit eine ziemliche Aktie am viel zu deutlichen Sieg.

          Schade und traurig, dass die Jungs nach einem engagierten Auftritt mit so einer Klatsche nach Hause fahren. Im Mittelfeld waren wir gleichwertig, aber vorne bringen wir einfach zu wenig aufs Tor. Und so ein Gegner bestraft eben jeden Fehler, jeden nicht konsequent geführten Zweikampf (z.B. beim 5:0 oder auch Kopfballduell beim 1:0), Fehlpässe ohne Bedrämgnis (u.a. beim 3:0, was anschließend zum Elfer führte, der die Partie endgültig entschied, nachdem wir in der 2.Hz bis dahin am Drücker waren). Weiteres Lehrgeld für einige beim Thema Körpereinsatz.

          Dennoch war es ein ansehnliches LK-Spiel, für das ich zehnmal lieber 240 km investiere, als an die Hebbelstraße oder nach Cosse zu fahren. Mund abputzen, es geht weiter. Im nächsten Heimspiel gegen Zeißig müssen wir unser Punktekonto endlich auf zweistellig stellen. Darauf volle Konzentration.

          #19836
          John
          Teilnehmer

            … aber vorne bringen wir einfach zu wenig aufs Tor…

            Meine Rede. Aus den restlichen 10 Spielen benötigen wir jedenfalls 24 Punkte (8 Siege). Das ist aber nur noch Utopie.

            Stadtoberliga, Wir kommen!

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.