14.ST: DSC – Neustadt/Spree

Home Foren Allgemeines 14.ST: DSC – Neustadt/Spree

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #18532
    John
    Teilnehmer

      Gegen den LSV der sorbischen 400 Seelen Gemeinde Neustadt hoffe ich mal auf eine stabile Abwehr des Sportclubs das unser Torwart nicht so sehr geprüft wird und damit auf ein 0:0 Unentschieden.
      Traum wäre ja: wenn der Ball vielleicht rein zufällig an unseres Stürmers Fuß stößt und irgendwie ins generische Tor kullert – dann könnte sogar ein Sieg drin sein.

      #18613
      dsc4ever
      Teilnehmer

        Für alle die nicht dabei waren: Hinspiel Jahrhundertspiel, Rückspiel Jahrhundertschlussphase. Bei Stand 0:1 Elfer für den DSC in der 90.+4, der aber erst in der 90.+10 ausgeführt werden konnte. Foggy läuft an – und trifft!! Tumulte, 2 GRK für die Gäste und Abbruch, so wurde es von den Spielern kommuniziert. Also mindestens 1P, vielleicht sogar 3P.

        Die Neustädter brauchen gar nicht rumjammern. Von Anfang den Schiri belöffelt, was erwartet man dann? Dann so viele Chancen in der 2.Hz vergeigt, da wird man eben bestraft, wobei Tom super gehalten hat.

        #18630
        dsc4ever
        Teilnehmer

          Nachdem lange kein Ergebnis bei Fupa und fussball.net angezeigt wurde, wird nun doch 1:1 angegeben.

          #18653
          Trickser
          Teilnehmer

            Also mal langsam. Jahrhundert ???

            Wo kommen wir denn hin, wenn derartige Spiele mit solch einer Atitüde begossen werden. Wir haben leider wieder keinen Sieg geholt. In unserer Situation zählen nur Dreier.
            Ich war nicht da, aber Duselspiel trifft das wohl vom Hergang wohl eher.

            Ha ho he !

            #18654
            Anonym

              Ja, das Ende war schon krass. Und trotzdem, der DSC hat mit der dünnen Spielerdecke bis zum Schluss gekämpft und wurde endlich wieder einmal belohnt. Bitte bei Borea nachlegen. Aber ohne Verstärkungen in der Rückrunde wird es wohl nicht reichen.
              be.

              #18655
              John
              Teilnehmer

                Ich hatte eigentlich auch noch zumindest den Anstoß nach dem 1:1 erwartet, weil ja nicht abgepfiffen wurde.

                Insgesammt ein doch sehr glückliches 1:1 Unentschieden, nachdem die Gäste WIEDERMAL durch einen langen Ball das Spiel für sich entschieden hatten, da kann der Torwart nichts machen… Sonst alles super gehalten – manchmal ein bischen zu frech gespielt aber Tom Berger war der beste Spieler auf unserer Seite, warum hat er nicht die Nummer 1 auf dem Rücken?

                Negativrekord für diese Saison war die Zuschauerzahl.

                #18704
                hawo
                Teilnehmer

                  Bravo! Bravo! Bravo! Nicht aufgesteckt, bissel Fortuna, Punkt ERKÄMPFT! So knabbern wir uns wieder ran. “Nur Dreier zählen” ist quatsch, dann würden wir ja noch aufsteigen. Gegen Borea und Zeißig sollten aber auf jeden Fall Siege das Ziel sein!
                  Zu den Neustädtern kann man nur sagen, dass es zwar dort bei denen am Flüsschen wirklich nett ist, aber dass die Akteure einfach alle sehr unsympathisch und unsportlich sind. Wer auch nur ein Fünkchen Moral und Anstand hat, benimmt sich nicht so!

                  #18705
                  dsc4ever
                  Teilnehmer

                    Borea gewinnt gegen Muskau 1:0. Verstehe nicht, wie Muskau mit ihrer gut besetzten Truppe dort verlieren können, der Boreavorteil war wahrscheinlich ihr kleiner Kunstrasenplatz. Auf das kleinräumige Spiel dort müssen wir uns rechtzeitig einstellen.

                    #18711
                    Trickser
                    Teilnehmer

                      Wie auch immer so ein Sieg bei Borea zu Stande kommt. Die bekommen es irgendwie gebacken.

                      Laubegast besitzt nur 10 einsatzfähige Spieler, darunter einen Csobot den Sie aus dem Ruhestand holen, und kommt nun 24 mit Punkten auf dem Konto daher.

                      Wir holen uns die Karten ab, wenn Spiele längst verloren sind und steigen nach Lage der Dinge in die Stadtoberliga ab. Dafür womöglich als Team mit nem Fair-Play Preis.

                      Ha ho he !

                      #18740
                      dsc4ever
                      Teilnehmer

                        Nochmal ein kleiner Rückblick zum Samstag: als Mannschaft inkl. der beiden Einwechsler kämpferisch absolut iO, Tom ganz stark im Tor, wurde hier auch schon entsprechend gewürdigt, ich möchte noch das technisch feine Spiel von Julius hervorheben, dazu noch einige Anmerkungen.

                        Bei Tom eine Bitte: Neben Deinen starken Paraden auf der Linie, fängst Du auch immer wieder gut weite Bälle des Gegners ab. ABER: wenn Du erkennst, dass Du nicht rankommst, der gegnerische Spieler zudem deutlich vom Tor weg zieht, Richtung Grundlinie, dann musst Du irgendwo einen Stoppschalter aktivieren und abbremsen, ansonsten gibt´s für den Gegner einen billig geschenkten Elfer, wie z.B. gegen FVL und es diesen bei den meisten SR auch am Samstag in der 1.Hz gegeben hätte. Um unten wegzukommen, müssen wir die Bude komplett sauber halten.

                        Das Engagement war am Samstag wie gesagt da, wir haben gerudert, wie es nur in unseren Kräften lag. ABER: wir hatten es zwar mit Torschüssen probiert, die meist abgeblockt wurden oder daneben gingen, so wahnsinnig viele waren es ja gar nicht in der 2.Hz., es kam aber bis zum Elfer in der 90.+4 in der 2.Hz KEIN EINZIGER Torschuss aufs Tor, der TW musste nur Rückgaben seiner Mitspieler verarbeiten – obwohl wir eine relativ offensive 4-3-3-Aufstellung hatten, was ich absolut gut fand. Auch die wenigen Flanken fanden keinen Abnehmer, entweder falsch gelaufen oder falsch geflankt. Die Ecken gingen immerhin, wobei die Neustädter Abwehr dort aber nicht viel anbrennen ließ.

                        Summasummarum: es ist toll, wie sich alle reinhängen, aber wir müssen über die Winterpause noch mehr Qualität in den Kader holen, auch aus quantitativen Gründen. Wurde schon oft angesprochen, wobei es klar ist, dass entsprechende Kandidaten bei uns nicht Schlange stehen. Dabei musste man feststellen, dass trotz vieler Neuzugänge in den letzten beiden Wechselperioden davon zuletzt nur 1 oder 2 noch auf dem Platz standen. Daher ist Verlässlichkeit genauso wichtig, weshalb ich anrege, über unsere bewährten alten Ex-Kämpfer nachzudenken. Mein Appell: holt Heino zurück. FVL ist unten raus, Aufstieg geht dort nicht mehr sowohl aus finanziellen als auch aus strukturellen Gründen, wäre dort also zu verschmerzen. Auch in Hainsberg geht es drunter und drüber, ich denke, mit Alex könnte man auch sprechen. Die Erfahrung, Klasse und DSC-Verbundenheit der Beiden könnten wir aus meiner Sicht sehr gut brauchen. Vielleicht gibt es auch noch andere Pläne, aber in unserer aktuellen Zusammensetzung sind 20P am Saisonende das höchste der Gefühle und das ist dann Letzter oder Vorletzter.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 11)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.