12.ST: Bad Muskau – DSC

Home Foren Allgemeines 12.ST: Bad Muskau – DSC

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #18358
    John
    Teilnehmer

      Allen deren Herz für den Sportclub schlägt, viel Glück im Spiel morgen 14:00.
      Wer wird stürmen? Nick Nowack braucht man höchstwahrscheinlich in der Zweiten. Johannes Kliemt ist noch verletzt, oder? Vielleicht Alexsander Milic im Mittelfeld und Daniel Pfitzner im Sturm? Bin mal gespannt ob sich der Trainer hier was einfallen lassen hat.

      #18364
      fan98
      Teilnehmer

        Hat wohl keinen Sinn mehr. Zur Pause wieder 0:2 hinten. Frag mich, warum ich mir das noch antue.
        Quasi jedes Spiel mit Ansage……

        #18365
        John
        Teilnehmer

          Was soll das?
          Ohne Pfitzner, Grahle, Hrnecek – Schouppe im Tor – Herkt in Angriff, auf der Ersatzbank der Trainer und der Co-Trainer….

          Sowas ist mutwillige Vernichtung des Dresdenr SC !!!

          #18366
          fan98
          Teilnehmer

            Großartig,in dieser Situation noch viel ärgerlicher.sicherlich auch berufsbedingt nicht jeder dabei. Aber ich hab ab jetzt keinen Bock mehr drauf……bin seit 1998 beim DSC es reicht mir jetzt aber endgültig und werde jetzt erst einmal fern bleiben bye bye.

            #18367
            Trickser
            Teilnehmer

              Was hat Robert Thomas heute geritten? Es steht 4:0 für den Gegner. Nächste Woche Zeissig vor der Brust. Und sich dann eine Gelb-Rote Karte abholen. Das hat was von Selbstzerstümmelung. Da muss man sich echt steuern um nicht ausfällig zu werden.

              Eine Katastrophenentwicklung !

              Ha ho he !

              #18368
              John
              Teilnehmer

                Eine Minute nach der Auswechslung von Olaf Sieradzki, gibts da etwa eine Zusammenhang? Was geht hier eigentlich ab?

                #18414
                Anonym

                  Und wie viele polnische und (oder) tschechische Legionäre werden uns nächste Woche ‘erfreuen’?

                  #18415
                  John
                  Teilnehmer

                    Garkeine!!
                    Zeißig – das ist Hoyerswerda und des ist genausoweit von der Grenze entfernt wie wir selbst.
                    Außerdem kann man die in Dresden besiegen – das hat Hainsberg im Sommer mit 3:1, Laubegast etwas später mit 4:1 und danach Striesen mit 4:0 gezeigt.

                    #18416
                    Anonym

                      Dann hoffen wir mal das Beste. Die Spiele gegen Zeißig und Borea sind wohl unsere letzte Chance. Schade, dass zumindest gehen Zeißig Robert fehlen wird.

                      #18417
                      dsc4ever
                      Teilnehmer

                        Ein Spiel kann man am besten beurteilen, wenn man es gesehen hat und das scheint hier bei den wenigsten der Fall zu sein. Ich bin gestern 260 km gefahren, habe ein 0:4 gesehen, aber das war für mich absolut ok. Eine Mannschaft, die sich absolut DSC-würdig präsentiert hat gegen einen stark besetzten Gegner, der zweikampfmäßig bis zuletzt trotz 4:0 voll zur Sache ging, was ja auch ok ist, das ist Fußball.

                        In so einem Spiel kann man die Zweikämpfe nicht steuern, sonst geht man unter. Die GRK gegen Robert ist zwar bitter, lag in diesem Spiel einfach drin (Ole wurde übrigens verletzungsbedingt ausgewechselt). Aber unsere Jungs haben sich auch in Unterzahl bei 0:4 nicht hängen lassen, haben weiter voll gegengehalten, die Unterzahl hat man optisch gar nicht gemerkt – und das gegen so einen Gegner – das war aller Anerkennung wert.

                        Aber es gibt nun mal einen Potenzialunterschied gerade gegen solche Gegner, der lässt sich dann auch kämpferisch nicht mehr kompensieren. Dort waren Leute wie Swirlik zugange, der sein Geld schon als Profi in Norwegen verdient hat, während wir unsere Stürmer aus der A-Jugend oder Stadtliga A nachziehen (müssen). Das muss man auch mal sehen.

                        Wir müssen kämpferisch dort weitermachen, wo wir in Muskau aufgehört haben, dann werden auch noch Punkte bis zur Winterpause kommen. Wobei wir für die notwendige Aufholjagd in der Rückrunde – für die uns jeder Punkt in der Vorrunde extrem weiterhilft – Verstärkungen brauchen, das weiß auch jeder.

                        Leider haben wir wenig harte Argumente (=Kohle), nur soft facts wie Trainingsbedingungen, Stadion, Fans, Tradition, aber immerhin. Der E-Golf läuft nun zweischichtig in der Manufaktur, leider ist offenbar noch kein Job für Stephan Haase dabei, den wir sehr gut brauchen könnten. Die Sehnsucht nach dem deutschen November wird sich bei Britsche wahrscheinlich auch in Grenzen halten, da müssen wir auch noch warten.

                        Wir haben letzten Winter und im Sommer eigentlich relativ viele Neuzugänge zu verzeichnen gehabt (ich schätze mal zweistellig), aber gestern stand davon gerade mal ein Feldspieler mit Alex Milic auf dem Feld bzw. im Kader (!), der mir dafür von seinem Einsatz immer sehr gut gefällt. Manche sind sportlich wieder weg (Wölk), manche berufsbedingt (Hoffstädt und wohl auch Hrnecek, der anscheinend wegzieht) und mit Franz ein weiterer Schlüsselspieler langfristig verletzt. Daran sieht man, wie schwer es ist, ohne Großsponsor eine LK-Mannschaft aufrechtzuerhalten. Daher nicht Meckern oder Jammern, sondern Solidarität!

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.