Home › Foren › Allgemeines › 1. ST: Neustadt/Spree – DSC
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 1 Monat von Max aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2017 um 19:25 Uhr #16876Online-TeamAdministrator
Es geht wieder los …
Der erste Spieltag entführt uns nach Neustadt an die Spree. Ein Pflaster, wo es bisher nicht so viel zu holen gab. Was erwartet Ihr diesmal? Gelingt der Saisonauftakt?Ha – ho – he, DSC! Auf in die Lausitz und den DSC unterstützen!
7. August 2017 um 19:49 Uhr #16877AnonymMit der Mannschaft vom vergangenen Wochenende sehr schwer lösbar, aber vielleicht müssen wir dieses Mal nicht Spieler aus der Zweiten holen, mit anderen Worten die Erste wäre komplett, dann könnte eine Überraschung gelingen. Ich hoffe es und bin dabei.
11. August 2017 um 12:25 Uhr #16930dsc4everTeilnehmerIch bin auch dabei. Was uns erwartet, ist jedem klar, was Zählbares gibt es dort nur über die Zweikämpfe plus gute Chancenverwertung. Dass Long nach diesem rotwürdigen Foul längere Zeit ausfällt, ist ganz schlecht, er war gerade richtig gut drauf. Alles Gute Long!
Wenn morgen der ein oder andere Urlauber wieder da ist und die Mannschaft mit der Einstellung von Wesenitztal auftritt, sollte ein Punkt drinliegen.
11. August 2017 um 13:22 Uhr #16932eenergyTeilnehmerEin wahrlich unangenehmer Gegner für uns. Aber wir sollten uns auch nicht einpissen. Ein Sieg muss das Ziel sein – egal, wer da ist!
12. August 2017 um 20:16 Uhr #16947dsc4everTeilnehmerEin Jahrhundertspiel heute, da hat sich die Fahrt absolut gelohnt. Dass wir nach dem 8:4 in der 80.Minute am Ende noch zittern mussten, gehörte offenbar auch dazu. Aber jetzt erstmal den super Auftakt mit 3 nicht zu erwartenden und ganz wichtigen Punkten in Neustadt feiern, sollte auch die Zuschauerzahl für das Derby gegen Striesen pushen.
12. August 2017 um 21:18 Uhr #16949AnonymJungs, Ihr seit Klasse, weiter so, habe zwar nur die erste Halbzeit gesehen, da mein Auto auf der Hinfahrt Probleme bereitete und ich es vorzog im Hellen zurückzufahren, war auch gut so, in Bautzen war mit Kupplungsschaden Schluss, aber Euer Sieg lässt das alles vergessen. Auf geht’s gegen Striesen am kommenden Wochenende.
be.13. August 2017 um 15:03 Uhr #17007delpierro98TeilnehmerGlückwunsch zum 3-er! ABER: Fast hätte man sich mit dem Arsch das eingerissen, was man mit Herz & Spielwitz aufgebaut hatte! Daher bin ich mit dem “Jahrhundertspiel” sehr vorsichtig. Aufzuarbeiten ist auch der Platzverweis vom TW. Auch wenn rechts vom Tor von den alten Cracks nur Bullshit und Provokationen kamen, mehr Gelassenheit hätte Sportfreund Berger gut getan. Ich denke, da ging eine Menge Aufmerksamkeit und Konzentration verloren. Auf solchen Plätzen, mit solch einem “Publikum” wird das immer wieder vorkommen. Noch dazu wenn diese “Bauern” vor einer nicht zu erwarteten Niederlage stehen!!! Herzlichen Glückwunsch auch an die sportlichen Verantwortlichen vom “Gastgeber”. Vorbildliche Konversationen in Richtung unserer Mannschaftsführung und dem mitgereisten DSC-Mob!!! So in den Arsch getreten zu werden von unserer Mannschaft hat richtig weh getan, gelle…:-)
Weiter so, wenn es nach vorne geht,(immer ein Tor mehr als der Gegner schießen) am Abwehrverhalten muss noch gearbeitet werden. Aber das wisst ihr ja selbst…14. August 2017 um 12:34 Uhr #17026dsc4everTeilnehmerSo ein Spiel geht einem noch das ganze Wochenende durch den Kopf. Noch etwas zur Statistik: in der gesamten letzten Saison gab es 6 Eigentore (von allen Mannschaften), Neustadt hat gegen uns freundlicherweise nun gleich 3 in einem Spiel produziert, da wollen wir uns über mangelnde Gastfreundschaft mal nicht beklagen. Im ersten Auswärtsspiel haben wir nun schon halb so viele Auswärtstore auf dem Konto wie in der gesamten letzten Saison, wo wir 16 Auswärtstore erzielten.
Zum Spiel an sich: letzte Woche schrieb ich noch, dass ich Timo noch nicht einschätzen kann, nun lieferte er eine überragende Partie ab, fing gegen die offensiv sehr gut bestückten Neustädter viele Angriffe ab. Dass nach seiner Auswechslung (offenbar ging es nicht mehr) noch 3 Tore fielen und fast jeder Angriff zu einer Torchance führte, war kein Zufall. Im Vergleich zur Vorwoche 5 neue Spieler in der Startelf und trotzdem wieder Aushilfe aus der Zweiten notwendig, wobei mich Nick als Einwechsler wie schon in der Vorwoche positiv überraschte, auch die anderen ihre Sache wieder gut machten.
Der Teamgeist stimmt auf jeden Fall, war in den Spielen in Wesenitztal und Neustadt deutlich zu spüren. Aber die LK Ost ist so stark, dass man schon bei kleineren Abstimmungsproblemen schnell die Bude voll bekommt. Hoffentlich sind gegen Striesen die etatmäßigen Abwehrspieler Marco und Rico wieder dabei. Die Probleme mit der Spielberechtigung betreffen wahrscheinlich Oliver, den wir aktuell natürlich gut brauchen könnten.
15. August 2017 um 0:24 Uhr #17061eenergyTeilnehmerEin wahrlich unangenehmer Gegner für uns. Aber wir sollten uns auch nicht einpissen. Ein Sieg muss das Ziel sein – egal, wer da ist!
Sag ich doch! 😉
Irres Spiel und endlich lachten wir mal am Ende während der Heimpöbel etwas kleinlauter daherkam.
Ein Dank an das Team, die Hundesitter, Tabletten-Spender und sonstigen Unterstützer (bk1: alles Gute fürs Auto / delpierro: vielleicht beim nächsten Mal die News zur Anfahrtsbeschreibung lesen) – da haben alle zusammengehalten. Weiter so!15. August 2017 um 10:37 Uhr #17068hawoTeilnehmerWenn ich an das triste und einseitige 4:0 vor ein paar Wochen/Monate denke, dann bin ich echt schwer begeistert! Aber eine Einordnung des Geschehens fällt mir schwer. Bin gespannt auf das Spiel gegen Striesen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.