Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. September 2022

Scroll to top

Top

FC Elbflorenz gewinnt 1. DSC-Männer-Cup

02.05.2008

Der Stadtklässler FC Elbflorenz hat den 1. DSC Männer-Cup der zweiten Mannschaft des Dresdner SC gewonnen. Fünf Mannschaften hatten in der Ballspielhalle der Freiberger Arena um den Pokal gekämpft. Neben dem Turniersieger, spielten zwei Mannschaften des DSC und die 2. Mannschaft des TSV Rotation mit.

Als fünftes Team bildete sich eine Spielgemeinschaft aus Elbflorenz und Rotation. Die Organisatoren hatten zuvor kurzfristige Absagen verkraften müssen.

Gespielt wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” mit Hin- und Rückrunde. Als stärkstes Team entpuppte sich der FC Elbflorenz (22 Punkte), der nur ein Unentschieden gegen das Team DSC II. 1 hinnehmen musste und alle anderen Spiele gewann. Zweiter wurde die erste Vertretung der Zweiten vom DSC mit 13 Punkten vor der Spielgemeinschaft Elfbflorenz/Rotation (10 Punkte). Platz 5 holte sich Rotation II. (7 Punkte) mit einem Schlussspurt vor der zweiten Mannschaft des DSC (6 Punkte).

Neben den Aktiven hatten auch einige Zuschauer den Weg in die Freiberger Arena gefunden, die am Ende gemeinsam den 110. Geburtstag des DSC feierten.

Lade...
Kontakt