Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. Mai 2024

Erster Test gegen SC Freital am Samstag

15.07.2020

Erster Test gegen SC Freital am Samstag

Nur drei Wochen nach dem Saisonabschluss-Testspiel gegen den SV Eintracht Dobritz bestreitet die 1. Mannschaft am Samstag das erste Spiel der Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Zu Gast ist der neugegründete SC Freital, der in der Landesliga Sachsen spielen wird.

Der SC Freital ist eine Fusion aus den drei größten Freitaler Vereinen, dem Hainsberger SV, dem FV Blau-Weiß Stahl Freital und der SG Motor Freital. Weil der Hainsberger SV als klarer Tabellenführer der Landesklasse Mitte (12 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage) den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, spielt die neue Mannschaft in der 6. Liga. Die 2. Mannschaft übernimmt das Startrecht von Stahl Freital in der Landesklasse Mitte. Dazu soll es eine 3. und 4. Mannschaft geben. Auf den Bänken der Ersten und Zweiten sitzen mit Knut Michael und Jens Wagner jeweils Trainer mit schwarz-roter Vergangenheit.

Auch für den SC Freital ist die Partie gegen den DSC die erste nach der kurzen Sommerpause. Im letzten Sommer unterlagen die 98er im ersten Vorbereitungsspiel dem Hainsberger SV mit 3:6. Im Winter wurde ein Spiel gegen Stahl Freital mit 1:2 verloren.