Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. April 2024

Erste Testkicks für Männerteams stehen an

31.01.2018

Erste Testkicks für Männerteams stehen an

Am Wochenende bestreiten die beiden Männermannschaften ihre ersten Testspiele. Die Steglich-Elf empfängt am Samstag um 14 Uhr den FV Gröditz, die Zweite dann am Sonntag um 11 Uhr den Dresdner SSV. Beide Spiele finden im Ostragehege statt – beide voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz 12.

Die Sportclub-Landesklasse-Elf empfängt mit dem FV Gröditz 1911 den Tabellensechsten der Landesklasse Mitte. Mit 22 Punkten stehen die Gröditzer im Niemandsland der Tabelle, also dort, wo der DSC gern hin möchte. Am 15. Februar 2014 gab es diese Paarung zum letzten Mal, ebenfalls als Testspiel im Ostragehege. Bei der Partie vor vier Jahren siegte der FVG letztlich mit 1:0.

Auch unsere 2. Männermannschaft ist vergangene Woche in das Training für die Rückrunde gestartet. Am Sonntag steht nun ebenfalls das erste Testspiel für die Truppe um Trainer Thomas Rostock-Hirche an. Um 11 Uhr empfängt die Zweite den Dresdner SSV. Die Gäste spielen eine Liga tiefer in der Stadtliga B und stehen dort zur Winterpause auf Tabellenplatz 6.