Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. September 2022

Scroll to top

Top

Erste reist nach Coswig

22.05.2008

Nach dem klaren 10:0 Erfolg über den SV Fortuna Leuben reist der Dresdner SC am Samstag (15 Uhr) zum Tabellenfünften SpVgg Grün-Weiß Coswig. Vier Spieltage vor dem Ende, der Lommatzscher SV steht als Aufsteiger so gut wie fest, geht es für den DSC nur noch darum den dritten Platz zu verteidigen.

Vier Punkte Vorsprung hat das Team von Harald Fischer derzeit vor dem Vierten SG Weixdorf. Noch immer hat der DSC die beste Abwehr der Liga, in 13 Auswärtsspielen musste Stefan Horn bisher nur neunmal hinter sich greifen.
Am Sonntagvormittag (10.30 Uhr) empfängt die Zweite Mannschaft die 2. Vertretung des Post SV Dresden im Ostragehege. Das Team von Uwe Lichtenberger würde nur im Falle von vier Stadtligaabsteigern noch mal in den Abstiegsstrudel geraten, diese Zweifel könnten mit einem Sieg ausgeräumt werden. Zudem ist der 10. Tabellenplatz (2 Punkte Vorsprung) wieder in Reichweite geraten.
Um 14 Uhr treten die Frauen zum letzten Saisonspiel in der Landesliga an. Dann geht es beim Vierten der Abstiegsrunde, der 2. Mannschaft des FC Erzgebirge Aue, um die letzten Punkte.

Lade...
Kontakt