Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

DSC zu Gast beim FC Sachsen in Leipzig

15.10.2005

Am kommenden Samstag, den 15.10., ist der Dresdner SC bei der 2. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig zu Gast. Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark ist 15 Uhr, der DSC-Fanbus, in dem noch Plätze frei sind, fährt um 12.30 Uhr am Heinz-Steyer-Stadion ab.

Die Leipziger rangieren derzeit mit 12 Punkten auf dem 6. Tabellenrang, zuletzt zeigte die Formkurve der Grün-Weiß jedoch nach oben. Die Partien der Gastgeber gestalteten sich meist recht torreich, bei drei Niederlagen (einmal zu Hause) steht ein Torverhältnis von 3:10 Toren zu Buche, bei den vier Siegen wurden immerhin 15 Tore erzielt. Zuletzt gewann die 2. Vertretung des Oberligisten im Alfred-Kunze-Sportpark gegen den Bischofswerdaer FV mit 6:1, die 2. Vertretung des FC Erzgebirge Aue, bis dahin Tabellenzweiter, wurde am vergangenen Spieltag mit 5:1 besiegt.
DSC zu Gast beim FC Sachsen in LeipzigBeim Dresdner SC fehlt weiterhin Torhüter und Kapitän René Groß, der, aufgrund einer Verletzung in der Schulter, voraussichtlich bis zum Jahreswechsel ausfallen wird. Auch Daniel Bensch konnte aufgrund einer Verletzung im Sprunggelenk die letzten beiden Wochen nicht trainieren. Eine Fragezeichen steht hinter Stefan Steglich, der gegen Markranstädt nach dreiwöchiger Pause für 35 Minuten spielen durfte, zuletzt jedoch nicht am Training teilnehmen konnte. Tom Stephan, gegen Markranstädt krankheitsbedingter Ausfall, kann in Leipzig wieder auflaufen. Zudem ist Markus Grüninger nach langer Knieverletzung in der Vorwoche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.