Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

DSC verliert, Radebeul steigt auf

20.05.2017

DSC verliert, Radebeul steigt auf

Der DSC verliert sein vorletztes Heimspiel klar und deutlich mit 1:5 gegen die Gäste vom Radebeuler BC 08, die mit dem Sieg ihren Aufstieg klarmachen und feiern können.

Das Spiel beginnt für die Gäste furios. Es gibt schnell einen Freistoß aus 18-Meter-Torentfernung und halblinker Position. Philip Heineccius verwandelt diesen direkt ins linke Angel, unhaltbar für Max Ahnert. In der 5. Spielminute taucht Michael Adamczyk frei vor Ahnert auf, doch hier bleibt der Sportclub-Keeper der Sieger. Keine drei Minuten später fällt dennoch das 2:0. Diesmal ist Zdenek für die Gäste erfolgreich. Die Radebeuler wollen diesmal sofort den Aufstieg klarmachen und dem DSC keine Chance lassen. Nach einer Viertelstunde sorgt Robert Thomas mit dem Anschlusstreffer aber für ein Lebenszeichen. Er erläuft einen durchgesteckten Ball und schiebt diesen sicher ins lange Eck. Der Sportclub ist nun endlich besser im Spiel, bleibt insgesamt jedoch harmlos. Nach einer DSC-Chance in der 40. Minute ist es aber im Gegenzug dann wieder der RBC, der das Tor macht. Gregor Hoppadietz bringt einen Freistoß von der rechten Seite gefühlvoll vors Tor, wo keiner das runde Leder erreicht. Der Ball dreht sich als Aufsetzer aber genau ins lange Eck.

Die 177 Zuschauer sehen dann in Hälfte 2 ein klares Spiel. Die Gäste kommen in den Spielminuten 65 und 67 durch einen Doppelschlag von Kopas zur Entscheidung und sorgen ansonsten dafür, dass der DSC nicht gefährlich vors Tor kommt. Dies gelingt bis auf wenige Ausnahmen. So hat Adrian Herkt noch zweimal das 2:5 auf dem Fuß. Letztlich bleibt es aber beim 1:5, aus Sicht der Schwarz-Roten natürlich völlig enttäuschend.

Die Gäste feiern im Anschluss ihren Aufstieg in die Landesliga, wozu wir recht herzlich gratulieren. Von der Tribüne erschallt dennoch lautstark „Wir sind der Sportclub!“ und die Friedrichstädter Anhänger sorgen trotz Niederlage für eine tolle Atmosphäre und zeigen, wer der Zuschauerkrösus der Liga ist.

> Zur Spielstatistik und Bilder-Galerie