Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

DSC verliert den Anschluss

27.03.2010

Mit 1:2 hat der Dresdner SC das Spitzenspiel gegen den VfB Hellerau-Klotzsche verloren und damit den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. In der 91. Minute gelang den Gästen vor 225 Zuschauern der Siegtreffer.

In einer ganz schwachen ersten Halbzeit des DSC mit nur einer gefährlichen Chance, gingen die Hellerauer durch einen Foulelfmeter in Führung. Bereits in der 10. Minute hatte Robert Zwintzscher getroffen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der DSC Druck und kam durch Alexander Preißiger zum 1:1 Ausgleich. Nur Sekunden später hatte der Abwehrspieler sogar die Führung auf dem Fuß, vergab diese Möglichkeit aber. Im Anschluss übernahmen wieder die Gäste die Spielführung und trafen durch Andre Müller nur den Pfosten. Während der Schlussviertelstunde bestimmte wiederum der DSC das Spiel, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. Zuvor hatten beide Mannschaften einen Spieler verloren, Thomas Melchior musste nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz, zwei Minuten später folgte der Hellerauer Sebastian Jökisch mit gelb-roter Karte. In der Nachspielzeit lässt der DSC den Hellerauern im eigenen Strafraum zuviel Platz und Müller trifft zum 2:1 für die Gäste. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt