Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

DSC testet am Samstag gegen Großkoschen

05.08.2011

Am Samstag trifft die Sportclub-Elf auf die TSG Großkoschen. Es ist das einzige Spiel des Wochenendes, da die Sonntags-Partie gegen St. Marienstern abgesagt wurde. Für die Brandenburger ist es der letzte Härtetest vor der eine Woche später beginnenden Landesklasse Saison, vergleichbar mit der Stadtoberliga.

Der DSC hat dann noch zwei Wochen Vorbereitung vor sich, unter anderem mit einem Spiel bei Bezirksligist Pirna-Süd. Am Samstag wird die Partie um 14 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion angepfiffen, wenn nicht wieder Wetter-Unbilden dagegen sprechen.
Derweil hat der Stadtverband bekannt gegeben, dass sich die Ligen-Zusammensetzung der Kreisoberliga Dresden geändert hat. Da der Bezirksliga-Absteiger SC Borea II gestern seine Mannschaft zurückzog, hat das SVF-Präsidium entschieden, den ESV Dresden als Nachrücker von unten für die Kreisoberliga zuzulassen. Die Stadtliga A wird dann jedoch mit einem Team weniger spielen, so dass die 2. Mannschaft des DSC davon nicht profitiert, auch wenn dies eigentlich ein folgerichtiger Schluss gewesen wäre.