Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

DSC reist zum Tabellenvorletzen

02.10.2013

Mit zwei Siegen in Folge im Gepäck reist der DSC am Samstag zum SV Post Germania Bautzen. Das Spiel beim Vorletzten der Bezirksliga Ost wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz Edisonstraße angepfiffen. Im letzten Jahr waren die Bautzener neben Bad Muskau eines von zwei Teams, gegen die der DSC keinen Punkt holen konnte.

In dieser Saison sind die Post Germanen noch sieglos. Neben vier Niederlagen konnte nur gegen den FV Eintracht Niesky (2:2) und den TSV Cossebaude (3:3) gepunktet werden. Zwar erzielte das Team von Thomas Laue bereits 12 Tore und damit die viertmeisten der Liga, dafür sind 18 Gegentreffer auch der schlechteste Wert. Im Pokal hatten die Bautzener in Runde 1 ein Freilos gezogen und unterlagen in der 2. Runde mit 3:0 bei der SpVgg Grün-Weiß Coswig aus der Bezirksliga Mitte. Im Vorjahr fiel das Hinspiel in Bautzen am 27. Oktober dem ersten Schnee zum Opfer. Das Nachholspiel gewannen die Bautzener nach spannender Partie mit 3:2, im Rückspiel musste der DSC eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Nach seiner Rotsperre kann bei den 98’ern Rico Niederlein wieder mitwirken.