Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 21. Oktober 2020

Scroll to top

Top

DSC reist zum Pokalgegner der 1. Runde

30.09.2020

DSC reist zum Pokalgegner der 1. Runde

Nur 5 Wochen nach dem Duell gegen den BSV 68 Sebnitz in der 1. Runde des Landespokals spielt der DSC am Sonnabend erneut gegen die Sebnitzer. Diesmal reisen die 98er ins Waldstadion Sebnitz. Aus der Landesklasse Mitte wechselte der BSV vor der Saison in die Staffel Ost und führt nach 3 Spieltagen die Tabelle an.

Mit einem 2:1 Sieg gegen den Königswarthaer SV war das Team von Uwe Kuhl in die Spielzeit gestartet. Es folgte ein 3:3 Unentschieden bei Stahl Rietschen-See, am letzten Wochenende wurde der VfB Weißwasser auswärts klar mit 6:0 besiegt. In allen drei Spielen war Michael Kunze erfolgreich, der nun mit 5 Treffern die Torjägerliste der Staffel Ost anführt. Eric Feyer steuerte 3 Tore bei.

In der 1. Runde des Landespokals hatte sich der DSC vor 161 Zuschauern mit 3:1 gegen die Sebnitzer durchgesetzt. Mit einem Doppelschlag durch Pascal Hänisch und Robert Thomas waren die Dresdner vor der Pause in Führung gegangen. Die Gäste kamen zwar zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer, doch Erik Wutschke machte mit dem dritten Treffer für die Schwarz-Roten den Einzug in die nächste Runde perfekt.

Informationen für die DSC-Fans zur Auswärtsfahrt, Reisehinweise und Hinweise zu den geltenden Hygieneregeln gibt’s am morgigen Donnerstag in der Gegnervorschau.

Lade...
Kontakt