Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Juli 2022

Scroll to top

Top

DSC reist zum Fünften nach Weißwasser

18.05.2022

DSC reist zum Fünften nach Weißwasser

Nach erneuter dreiwöchiger Punktspielpause geht es für die 1. Mannschaft am kommenden Samstag zum VfB Weißwasser 1909. Mit 22 Punkten aus 15 Spielen liegt der VfB auf dem 5. Tabellenplatz. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage am Turnerheim.

Unser DSC hat derzeit 3 Punkte Rückstand und das um 4 Tore schlechtere Torverhältnis, bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre Weißwasser überholt. Bester Torschütze des VfB ist Benjamin Langhof, der 10 der 26 Treffer erzielte.

Im Jahr 2022 stehen in 7 Punktspielen zehn Punkte zu Buche. Gegen den SV Edelweiß Rammenau (1:0), die SG Weixdorf (3:0) und den SV Zeißig (6:3) gab es drei Siege, die Partie gegen Wesenitztal endete ohne Tore. Zuletzt unterlag die Mannschaft von Philipp Goltzsch dem DSC-Tabellennachbarn Königswarthaer SV mit 0:2.

Das Hinspiel endete vor 329 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion torlos. Der DSC war zwar tonangebend und hatte einige gute Möglichkeiten, am Ende fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Fehlen wird bei den Schwarz-Roten Abwehrroutinier Thomas Hönle, der gegen den SC Borea die gelb-rote Karte gesehen hatte. Das ist der einzige Platzverweis in der Landesklasse Ost an den letzten vier Spieltagen.

Lade...
Kontakt