Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. September 2019

Scroll to top

Top

DSC-Maskottchen Friedrich ist wieder auf Tour

05.07.2019

Karibik-Insel Aruba: Eagle Beach Singapur: Zoo Malaysia: Kuala Lumpur - Twin Towers Frankreich: Nancy

Die Sommerpause ist zwar diesmal sehr kurz, aber nach dem Double gönnt sich unser DSC-Maskottchen Friedrich eine kleine Weltreise. Gestern noch auf den Karibik-Inseln Aruba und Curacao, heute schon in Singapur und Malaysia. Friedrich lässt es sich gut gehen. Zum Start seiner Tour ging es zudem nach Frankreich sowie Luxemburg. Und am Wochenende geht es für den DSC-Bär schon wieder zurück, denn zum Trainingsauftakt kommende Woche möchte Friedrich natürlich eine Ansprache an die Mannschaft halten.

Viel Spaß beim Durchstöbern der vervollständigten Friedrich on Tour-Bilder. Die neuesten Eindrücke seiner Reisen gibts weiter unten.

Friedrich on Tour – die gesamte Bilder-Galerie

Wir bedanken uns bei allen Einsendern und freuen uns schon auf die nächsten Eindrücke der aktuellen Reisen!

Fotos einsenden

Wenn auch Ihr Bilder von den Abenteuern unseres Maskottchens habt oder macht, sendet uns diese bitte an online-team@dresdner-sc.de. Wir erweitern gern das Reisetagebuch unseres Friedrichstädter Bären und komplettieren die von Friedrich bereiste Weltkarte (siehe ganz unten)!

Du hast noch keinen Friedrich?

Im Fanshop der Fußballabteilung gibt es den niedlichen Teddybären, der auf den Namen “Friedrich” hört. Der Plüsch-Bär ist etwa 30 cm groß (ca. 20 cm sitzend) und besitzt ein mit dem DSC-Logo bedrucktes Shirt. Das Richtige für Euch als DSC-Anhänger, DSC-Aktiver oder Euer Kind!

Für 13,50 Euro gibt’s den Teddy im Online-Fanshop der Fußballabteilung und bei allen DSC-Heimspielen im Casino des Steyer-Stadions.

Hier die neuesten Schnappschüsse:

Hier noch die Übersicht, in welchen Ländern Friedrich schon war. Um die Karte sehen zu können, musst Du Javascript aktiviert haben.



Lade...
Kontakt