Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

DSC-Hallenserie findet wieder statt

08.11.2022

DSC-Hallenserie findet wieder statt

Nach 2 Jahren Pause findet am letzten Wochenende vor Weihnachten endlich wieder die 19. DSC-Hallenserie der Nachwuchsabteilung statt. In 5 Turnieren kämpfen 84 Mannschaften an zwei Tagen um die Pokale. Alle Turniere sind bereits seit Oktober ausgebucht.

Gespielt wird am Wochenende 17. und 18. Dezember jeweils ab 9 Uhr in der Ballspielhalle der Joynext Arena. Erstmalig gibt es dieses Jahr 5 Turniere, weil ein reines Turnier für die U12 (D2-Junioren) ausgetragen wird.

Den Beginn machen die F-Junioren, die am Samstag, von 9 Uhr bis 14:30 Uhr, mit 20 Mannschaften antreten. Ebenfalls 20 Mannschaften sind am Nachmittag bei den E-Junioren dabei, die 15:30 Uhr beginnen und 21 Uhr ihre Sieger küren.

Am Sonntagvormittag finden parallel zwei Turniere statt. Die G-Junioren belegen ein Hallendrittel und spielen auf zwei Feldern Funino (3 gegen 3 auf 4 Minitore). 12 Mannschaften haben dafür gemeldet. In den beiden anderen Hallenteilen findet das Turnier der D2-Jugend statt. Hier spielen ebenfalls 12 Mannschaften ihre Sieger aus.

Den Turnierabschluss machen ab 15 Uhr die D1-Junioren (U13), die mit 20 Mannschaften bis 20:30 Uhr spielen. Außer beim Turnier der D2-Jugend (1 Mannschaft) stellt der DSC jeweils zwei Teams. Auch in diesem Jahr kommen die Gegner aus Dresden und ganz Sachsen, sowie aus Thüringen, Brandenburg und Berlin. Dazu kommen 3 Vereine aus Tschechien.

Für das leibliche Wohl wird wiegewohnt auf der Tribüne durch das ehrenamtliche Catering-Team gesorgt sein. Die Nachwuchsabteilung freut sich auf viele Zuschauer und tolle Spiele.