Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Mai 2024

DSC-Frauenabteilung wächst weiter

18.01.2007

Sehr erfreuliches gibt es derzeit von der Frauenabteilung zu berichten! An den Trainingstagen im Sportpark Ostragehege herscht großer Auflauf an Fußball-Spielerinnen. Abteilungsleiter Gerhardt Griesbach bestätigt es: “Wir haben mittlerweile über 80 aktive Frauen und Mädchen, die beim DSC Fußball spielen. Tendenz steigend!”.

Seit Saisonbeginn gibt es neben zwei Frauenmannschaften, einer B- und einer C-Mädchenmannschaft, eine D-Mädchen. Den positiven Zuspruch an Neuanmeldungen führt Gerhard Griesbach insbesondere auf das große Engagement seiner Trainer und Betreuer zurück. “Das spricht sich rum. Zudem sind mit der Fertigstellung des neuen Kunstrasens die Trainingsbedingungen beim DSC noch besser geworden.”
Auch Hansi Seidel, seit Jahren tüchtiger Mannschaftsbetreuer, bestätigt diesen Aufwärtstrend: “Unsere Trainer Thomas Ullmann, Holger Hums sowie die Trainerin Karoline Hennig trainieren sehr gut mit den Mädchen.”

Die Frauen- und Mädchenabteilung freut sich auch weiterhin über neue Spielerinnen. Der erste Kontakt ist an den Trainingstagen vor Ort, per E-Mail: dresdnerscf98@gmx.info oder Telefon: 0174 / 3240009 möglich.