Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. September 2022

Scroll to top

Top

DSC erwischt Heimspiel gegen Sebnitz im Sachsenpokal

11.07.2022

DSC erwischt Heimspiel gegen Sebnitz im Sachsenpokal

Am Montag-Nachmittag fand die Auslosung zur ersten Runde des sächsischen Landespokal statt. Der DSC erwischte dabei ein Heimspiel und mit dem BSV Sebnitz einen bekannten Kontrahenten aus der Landesklasse Ost.

Erst vor wenigen Wochen beim letzten Heimspiel der Landesklasse-Saison 2021/22 gab es dieses Duell, was der DSC knapp mit 2:1 gewann. Auch im Hinspiel in Sebnitz war der DSC erfolgreich – mit 2:0 ging es wieder nach Dresden zurück. Übrigens gab es diese Landespokal-Paarung auch schon vor zwei Jahren in der ersten Runde – ebenfalls im heimischen Ostragehege. Durch Tore von Robert Thomas, Pascal Hänisch und Erik Wutschke ging es in die 2. Runde. Durch Corona wurde der Pokal für die Amateurteams dann leider aber im Achtelfinale “abgebrochen” und die Partie des Sportclubs gegen Lok Leipzig konnte nicht mehr ausgetragen werden. Vielleicht geht es ja nun zum dritten Mal in Folge ins Achtelfinale.

Das Erstrundenspiel wird aller Voraussicht nach am Samstag, den 6. August, um 15:00 Uhr stattfinden. Die Auslosung zur 2. Runde findet dann am, 13. August statt. Die Partien der 2. Runde werden am 3. und 4. September über die Bühne gehen. Auf geht’s, DSC!

Dauerkarte jetzt sichern!

Nutze die Chance und sichere dir deine Dauerkarte für alle 15 DSC-Heimspiele in der Liga. Zudem gelten die Karten auch für alle Pokal-Heimspiele. Die Karten kosten für Vollzahler 35,- Euro und für Ermäßigte 25,- Euro. Für weitere 10,- Euro gibt’s eine Überraschung dazu. Kurze E-Mail mit dem Namen und Wunsch an 98marketing@dresdner-sc.de schreiben und schon ist die Karte für Euch bestellt und reserviert.

Lade...
Kontakt