Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. September 2022

Scroll to top

Top

Testspiel: Dresdner SC - SG Empor Possendorf 1:0

03.08.2012

28.07.2012     Spielbericht:
Der Dresdner SC konnte das erste Testspiel der Saison gegen den Bezirksligisten SG Empor Possendorf mit 1:0 für sich entscheiden. Andre Csobot gelang in der ersten Halbzeit der einzige Treffer des Spiels. Im Winter hatten die Dresdner ein Testspiel noch mit 0:6 gegen die Possendorfer verloren. Gleich vier der Neuzugänge des DSC begannen das Spiel in der Startelf, im Tor stand mit Jan Becke ein neuer Torhüter der zweiten Mannschaft. In der ersten Halbzeit ist der DSC die etwas bessere Mannschaft, wirklich gefährliche Torchancen bleiben jedoch Mangelware. In der 40. Minute kann SG-Torhüter Rene Groß eine Flanke von der rechten Seite nur kurz klären und André Csobot trifft per Direktschuss aus Nahdistanz zum 1:0. Zur zweiten Halbzeit wechselt Boris Lucic viermal aus und bringt mit Käseberg einen weiteren Neuzugang in die Partie. In den zweiten 45 Minuten sehen die 63 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Sportclub, aber ohne weitere Tore. Das nächste Testspiel bestreitet der DSC am kommenden Freitag um 19 Uhr beim Landesligisten BSC Freiberg.

Statistik:
Dresdner SC: Becke – E. Hoffmann, Berthold, Niederlein, N. Opitz (46. Käseberg) – Kuon, P. Opitz (46. Goltzsch), Fuchs, Harnath – Haase (46. Rittner), Csobot (46. Sieradzki)
Tor: 1:0 Csobot (40. Min)
Zuschauer: 63

Lade...
Kontakt