Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. September 2022

Scroll to top

Top

Testspiel: Dresdner SC - SG Dresden Striesen 4:1

18.07.2013

13.07.2013     Spielbericht:
Nach den ersten harten Trainingseinheiten besiegte der DSC am Samstag den Stadtoberligisten SG Striesen im Heinz-Steyer-Stadion mit 4:1 (1:1). Die Gäste, die ebenfalls am Dienstag in die Saison starteten, zeigten insbesondere in der ersten Hälfte einen strukturierten Spielaufbau, kamen in der Offensive aber kaum zu richtig gefährlichen Aktionen. Die DSC-Abwehr stand zumeist sicher, in der 24. Minute musste dann aber dennoch die SGS-Führung hingenommen werden. Doch noch vor der Pause gelang dem DSC vor 60 Zuschauern der Ausgleich. Mit Wiederanpfiff dreht der Sportclub weiter auf. Philipp Mayer besorgt mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß für die schwarz-rote Führung, welche bis zur 62. Minute auf 4:1 ausgebaut wird. Zum Spielende hin verflacht die Partie zusehends, beide Teams kämpfen mit den schwindenden Kräften und damit einhergehend der nachlassenden Konzentration. Am Mittwoch trifft der DSC in Frankenberg auf den Landesliga-Absteiger BSC Freiberg. Der Anpfiff ertönt um 19 Uhr.

Statistik:
Dresdner SC: Ahnert – Haase, von Galen, Fuchs (46. Käseberg), Mayer – Hofmann, Preißiger, Seifert, Hoffmann – Heinrich (46. Schöffel), Sieradzki (34. Seidler)
Tore: 0:1 Gräfe (24. Min), 1:1 Heinrich (41. Min), 2:1 Mayer (49. Min), 3:1 Seifert (54. Min), 4:1 Schöffel (62. Min)
Zuschauer: 60

Lade...
Kontakt