Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Oktober 2024

Der DSC wünscht ein frohes Fest!

25.12.2019

Der DSC wünscht ein frohes Fest!

Es liegt wieder ein aufregendes Jahr hinter uns und wir hoffen, dass Ihr an den bevorstehenden Weihnachtstagen ein wenig entspannen könnt.

Prägend für das DSC-Jahr 2019 war sicherlich das Double unserer 1. Männermannschaft. Es gelang dabei nicht nur der souveräne Wiederaufstieg in die Landesklasse Ost mit einem klaren Vorsprung in der Meisterschaftsrunde, sondern zugleich holte die Truppe um Trainer Michael Wege den Stadtpokal-Titel in die Friedrichstadt. Nach einer durchwachsenen Hinrunde in der Landesklasse steht unsere 1. Männer zwar über dem Strich, möchte aber in der Rückrunde nochmal Schwung aufnehmen.

Auch im Nachwuchsbereich geht es voran. Unsere A-Junioren sind als Spielgemeinschaft wiederbelebt und zeigen eine gute Entwicklung. Die B-Junioren schafften im Sommer den Aufstieg in die Landesklasse, wo die C-Junioren mal wieder eine gute Rolle spielten. Auch die D-Junioren treten erneut in der Landesklasse an. Insgesamt sind aktuell 17 Nachwuchsteams am Start, Tendenz weiter steigend. Im Kleinfeldbereich erleben wir nach wie vor einen großen Zulauf und sehen tolle Entwicklungen der Mannschaften sowie Einzelspieler. Der Dank gebührt allen Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die sich tagtäglich für unseren Sportclub engagieren!

Wir wünschen Euch und Euren Familien nun eine entspannte Weihnachtszeit. Zudem wünschen wir Euch einen gesunden Start in ein frohes sowie erfolgreiches Jahr 2020! Fair – familiär – fußballverrückt.

Mit schwarz-roten Grüßen
Eure Fußball-Abteilungsleitung