Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

D-Jugend bestreitet Viertelfinale

10.04.2015

Am Sonntag steht für die D1-Junioren das Viertelfinale im Stadtpokal auf dem Programm. Um 9 Uhr ist das Team von Peter Manuel zu Gast bei der SG Weixdorf. Alle anderen Nachwuchsteams haben ein spielfreies Wochenende, einzig die G-Jugend bestreitet ein Turnier beim FV Laubegast (Sonntag 15 Uhr).

Für die D-Jugend kommt es im Pokal zum Duell beim Tabellennachbarn und letzten Punktspielgegner. Am 21.03. trafen beide Teams in der Stadtoberliga aufeinander. Mit 2:1 konnte der DSC das Heimspiel durch Tore von Paul Slavik und Jonas Rost für sich entscheiden. Nach sieben Spieltagen in der Stadtoberliga rangieren die Weixdorfer mit 15 Punkten zwei Zähler vor den 98’ern. Das Duell in der Hinrunde endete am 1. Spieltag 1:1 Unentschieden. Der Sieg aus dem Spiel Weixdorf gegen den DSC trifft im Halbfinale auf den Radebeuler BC.