Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. April 2024

Corona-Update: Auszeit setzt sich bis mindestens 20. April fort

17.03.2020

Corona-Update: Auszeit setzt sich bis mindestens 20. April fort

Die Auszeit für alle DSC-Teams und natürlich auch alle anderen Mannschaften wird sich bis mindestens 20. April fortsetzen. Auch wenn sich die Verbände (Stadtverband Fußball Dresden / Sächsischer Fußball Verband) noch nicht weiter geäußert haben, bleibt auf Grund der neuesten Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gar nichts anders übrig. Es geht dabei um den Vollzug des Infektionsschutzgesetzes anlässlich der Corona-Pandemie.

Die Bekanntmachung wird morgen offiziell vollzogen und regelt in Punt 6 unter anderem, dass „der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt ist. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen“. Dieses Verbot gilt vorerst bis einschließlich 20. April.

Als Begründung teilt das Ministerium dazu mit: „Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen hat regelmäßig eine räumliche Nähe der Sporttreibenden und zum Teil deren körperlichen Kontakt zur Folge. Dies hat eine erhebliche Infektionsgefahr zur Folge.“

Wir wünschen Euch allen beste Gesundheit! Bleibt optimistisch, haltet Euch mit einem Läufchen im Freien fit und kümmert Euch um die Schwachen sowie Risikogruppen in unserer Gesellschaft. Bis bald!