Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Corona: im gesamten November kein Spiel- und kein Trainingsbetrieb erlaubt

30.10.2020

Corona: im gesamten November kein Spiel- und kein Trainingsbetrieb erlaubt

Die Bundesregierung hat am Mittwoch gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen, dass es vom 2. November bis zum 30. November keinen Trainingsbetrieb und keinen Spielbetrieb im Amateursportbereich geben wird. Neben weiteren Einschränkungen geht es so um die Kontakt-Reduzierung, um der Corona-Pandemie entgegenzutreten. Und dies trifft natürlich auch unser Fußballangebot für insgesamt 21 Mannschaften.

Sämtliche Spiele und Trainingseinheiten ab Montag, den 2.11., fallen damit im November aus. Wir hoffen natürlich, dass es danach schnell wieder weitergeht!

Die Trainer werden ihre Mannschaften über Neuigkeiten oder etwaige Challenges für zu Hause informieren.

Wer kurzfristig noch einmal Fußball live erleben möchte, hat am Samstag die Chance beim Auswärtsspiel der 1. Männer bim SV Sachsenwerk (Zutrittsregelungen beachten – nur 100 Zuschauer erlaubt). Die letzte Partie vor der erneuten Corona-Pause vollzieht die 2. Männer am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Süd-West II. Der Anpfiff ertönt um 10:30 Uhr auf Platz 11 im Ostragehege. Über Unterstützung freuen sich beide Teams natürlich. Das Spiel der Ü35 am Samstagmorgen wurde kurzfristig einvernehmlich abgesagt, da der Gegner aus Dobritz nicht genug Spieler zusammenbekommt.

Bleibt gesund!