Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. Oktober 2024

C1-Jugend zum Trainingslager im KiEZ Waldpark Grünheide

21.10.2024

C1-Jugend zum Trainingslager im KiEZ Waldpark Grünheide

Vom 14.10. bis 18.10. absolvierte die C1-Jugend ein Trainingslager im KiEZ Waldpark Grünheide. Start für die 20 Jungs sowie die Trainer Thomas Müller, Michael Waskow und Heiko Quint war am Montag um 8:17 Uhr im Ostragehege. Enrico Kluge, welcher seit dieser Saison ebenfalls zum Trainerteam gehört, war leider dienstlich verhindert. Erste Station war Chemnitz. Dort absolvierte man ein Testspiel gegen die U14 des Chemnitzer FC. Auf dem schweren und tiefen Rasen wurde auf den verschiedenen Positionen einiges probiert. Am Ende konnte man sich gegen den eine Liga höher spielenden Gastgeber dank der Tore von Lennox Klötzer und Bruno Jaekel mit 0:2 durchsetzen. Das anschließende Mittagessen wurde direkt beim CFC eingenommen – Danke dafür an die Chemnitzer! Danach ging es weiter in Richtung Vogtland und man bezog um 15:00 Uhr das Quartier im Waldpark Grünheide. Am Abend stand die Auswertung der Tracktics-Werte an. Nachdem Michael mit der Auswertung fertig war wurde zum Tagesabschluss gemeinsam das Spiel Deutschland gegen Niederlande bei einer kalten Spezi geschaut.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühsport (7:31 Uhr) und dem Frühstück in den Kletterpark Grünheide. Für jeden ein cooles Erlebnis bei dem man aber auch schwindelfrei sein musste. Nach dem Mittagessen zeigten die Jungs auf dem Beachvolleyballfeld ihr Können. Mit etwas schweren Beinen gab es danach erste einmal etwas Freizeit. Am Abend stand bis 20:15 Uhr die erste Fußballtrainingseinheit auf dem Programm. Unter Flutlicht und Vollmond gab die Mannschaft alles und bekam dafür viel Respekt vom Trainerteam gezollt.

Nach dem gewohnten Morgenprogramm fand auf der Anlage des VfB Auerbach die erste Trainingseinheit an diesem Mittwoch statt. Nach dem Mittagessen konnte man beim Bogenschießen die Zielgenauigkeit verfeinern. Um 17:00 Uhr stand das zweite Testspiel gegen die U15 des VfB Auerbach an. Damit ging es erneut gegen einen Gegner aus der Landesliga. Bei den 3×25 Minuten bekam Jeder genug Spielzeit und zeigte auf dem Platz Spielfreude und gute Kombinationen. Nach dem frühen Rückstand konnte der Sportclub das Spiel klar mit 1:5 gewinnen. Arne Christoph mit einem Doppelpack sowie Lennox Klötzer, Eduard Achtnicht und Mattis Krauß treffen für die Friedrichstädter. Zur Belohnung gab es auf dem Rückweg beim Italiener “Peperoncino” in Auerbach für jeden noch eine Pizza.

Am Donnerstag ging es nach der morgendlichen Routine erneut auf das Gelände des VfB Auerbach. Dort fand eine Zwei-Stunden-Trainingseinheit statt. Am Abend ließ man das Trainingslager dann auf der Bowlingbahn gemeinsam ausklingen. Der Freitag stand dann ganz im Zeichen der Abreise und alle sind wieder wohlbehalten im Ostragehege angekommen.

Das Trainerteam der C1-Jugend zeigte sich zufrieden mit dem Trainingslager. Bei optimalen Bedingungen im KiEZ Waldpark Grünheide (wo sich unsere erste Männermannschaft im Sommer 2018 auch schon auf die Saison vorbereitet hat) zogen alle Spieler super mit. Dies zeigte sich auch in den Testspielen gegen die höherklassigen Teams welche beide siegreich gestaltet wurden. Für die U15 geht es jetzt am Sonntag in der Landesklasse wieder um Punkte. Ab 11:00 Uhr ist man beim SV Fortuna Langenau zu Gast.

Nächste News

Dies ist die neueste News.