Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Oktober 2022

Scroll to top

Top

C-Mädchen: Hartes Training zahlt sich aus

30.05.2008

Für das letzte, entscheidende Punktspiel der Saison am Sonntag, den 25.05.2008 um 14.00 Uhr war alles bereitgestellt. Die DSC-Juniorinnen hatten sich in den letzten Tagen intensiv auf das Spiel vorbereitet, da sie mit einem Sieg das lange Warten des Vereins auf einen Bezirksmeistertitel beenden konnten.

Ihren Siegeswillen merkte man ihnen schon in der Aufwärmphase an. Nach dem Anpfiff setzten die DSC-Mädchen die Johanstädterinnen sofort unter Druck und erzielten nach wenigen Minuten das 1:0 und hatten im Anschluss daran noch zahlreiche Möglichkeiten, das Torverhältnis zu ihren Gunsten zu gestalten. Durch eine Unaufmerksamkeit in der linken Abwehr konnten die Gäste aus Johannstadt nach 20 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Unbeeindruckt vom Gegentor, hoch motiviert und mit einem unbändigen Siegeswillen ausgestattet, gelang Lara Pohl (1 Tor) ein herrliches Freistoßtor von der Mittellinie ins linke obere Eck. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Annemarie Hörr (3 Tore) durch eine wunderschöne Einzelleistung das 3:1, nunmehr waren die Mädel nicht mehr aufzuhalten. Weitere sehenswerte Tore durch Vivienne Guder (3 Tore) und der Spielführerin Stefanie Linke (1 Tor) führten zum 8:3 Endstand und damit zum ersehnten Bezirksmeistertitel.

Trainer Holger Hums ist stolz auf seine Spielerinnen und sagt:
Liebe Stefanie, Cindy, Katharina, Julia, Madlen, Lucille, Annemarie, Laura, Lydia, Mandy, Vivienne und Anastasia,
der Dresdner Sportclub und ich bedanken uns ganz herzlich bei Euch. Sicher ist es nicht immer einfach, im Training 100 % zu geben, aber nur, wer im Training bis über seine Leistungsgrenzen geht, kann es auch im Spiel umsetzen. Das habt ihr getan. Der Bezirksmeistertitel ist euer Lohn für den gezeigten Trainingsfleiß. Ihr habt bewiesen, dass ihr das Gelernte umsetzen könnt. Gemeinsam mit Euch als Mannschaft werden wir weiter trainieren, um noch zahlreiche sportliche Siege zu erreichen.

Lade...
Kontakt