Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Scroll to top

Top

Bauarbeiten im Ostragehege

07.03.2014

Bereits seit langer Zeit wird davon gesprochen, dass im und um das Steyer-Stadion gebaut werden soll. Nun scheint es tatsächlich soweit zu sein und die ersten Arbeiten beginnen im Ostragehege. Dieses Jahr wird zwischen Stadion (Anzeigetafel) und Eisbahn ein Funktionsgebäude mit diversen Umkleidekabinen neu errichtet.

Der etwa 1,6 Millionen teure Bau soll bis zum Herbst abgeschlossen sein und die Umkleidekapazitäten der Eishalle aufstocken. Für die DSC-Teams wird sich damit vermutlich eher wenig ändern.

Mittelfristig steht auch der Abriss der historischen Holztribüne, die dem DSC-Stadion seit Jahrzehnten einen unverwechselbaren Charme verleiht, auf der Agenda. An Stelle dieser soll dann eine neue Tribüne entstehen. Langfristig sind weitere Arbeiten im Stadion, insbesondere auch der denkmalgeschützten Steintribüne geplant. Hier werden aber die Haushaltsverhandlungen der kommenden Jahre erst zeigen müssen, inwieweit dies dann auch realisiert wird.

Lade...
Kontakt