Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. Mai 2024

Auswärtsspiel bei Aufsteiger Bautzen

20.09.2023

Auswärtsspiel bei Aufsteiger Bautzen

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge geht es für den DSC am Sonnabend zum SV Post Germania Bautzen. Das Spiel gegen den Aufsteiger aus der Kreisoberliga Westlausitz wird um 15 Uhr auf der Sportanlage Edisonstraße angepfiffen.

Die beiden bisherigen Saisonsiege (3:1 gegen Oderwitz und 2:1 gegen Radeberg) gelangen den Bautznern auf dem heimischen Sportplatz. Dagegen wurden beide Auswärtsspiele verloren. Einem 1:3 beim BSV Sebnitz folgte am vergangenen Wochenende eine herbe 0:6 Niederlage in Weißwasser. Mit 6 Punkten und 6:11 Toren steht die Mannschaft von Torsten Becker derzeit auf Platz 10.

In der Vorsaison war der SV Post in der Kreisoberliga das Maß der Dinge. Mit 24 Siegen und vier Unentschieden, bei nur zwei Niederlagen, holte sich das Team mit acht Punkten Vorsprung den Meistertitel. Dabei waren 88:27 Tore aber nur die drittbeste Offensive und zweitbeste Defensive.

Die bisher einzigen Aufeinandertreffen zwischen Bautzen und dem DSC resultieren aus den Saison 2012/13 und 2013/14 in der Bezirksliga Ost. Während sich die Bautzner im ersten Jahr mit 3:2 und 2:1 durchsetzen konnten, siegten die Friedrichstädter im Jahr darauf (1:0 und 5:1). Das Tor zum 1:0 Erfolg in Bautzen erzielte dabei ein gewisser Julius Wetzel, jetzt Kapitän der 1. Mannschaft.