Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Juni 2021

Scroll to top

Top

Aufstiegskampf A-Jugend: Finale am Samstag

09.06.2021

Aufstiegskampf A-Jugend: Finale am Samstag

Nach dem erfolgreichen Qualifikationsspiel bei Eintracht Dobritz (2:0) bestreiten die A-Junioren am Sonnabend das Turnier um den eventuel frei werdenden Nachrückeplatz in die Landesklasse. Dabei trifft unser DSC im Halbfinale um 16:30 Uhr auf den FV Blau-Weiß Zschachwitz.

Auf der Sportanlage Bodenbacher Straße finden am Sonnabend ab 9:30 Uhr die Turniere bzw. Entscheidungsspiele für die Altersklassen der A- bis D-Junioren statt. Dabei beginnt die A-Jugend ab 16:30 Uhr mit dem Spiel Zschachwitz gegen unseren Dresdner Sportclub. Um 17:20 Uhr stehen sich dann die SG Weixdorf und die SG Striesen gegenüber, das Finale beginnt um 18:30 Uhr. Gespielt wird jeweils einmal 45 Minuten. Bei Unentschieden erfolgt ein sofortiges Elfmeterschießen. Der Finalsieger könnte in die Landesklasse aufsteigen.

Die Mannschaften von Zschachwitz, Striesen und Weixdorf spielten in der abgebrochenen Saison in der Qualifikationsstaffel 1 zur Stadtoberliga und belegten dort die ersten drei Plätze. Alle drei Teams blieben dabei in den 5 Spielen ohne Punktverlust. Mit 61:1 Toren stellten die Zschachwitzer den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Striesen hat 38:2 Tore vorzuweisen, Weixdorf traf 34x und kassierte dabei 5 Gegentreffer.

Alle drei Teams sind, wie auch die 98er, noch im Stadtpokal vertreten. Dabei müssen Striesen und Weixdorf noch das Achtelfinale ausspielen und stehen sich dort am 20.06. gegenüber. Zschachwitz und der DSC stehen bereits im Viertelfinale und treffen am 27.06. aufeinander.

Zuschauer sind für das Turnier des Stadtverbandes Dresden zugelassen. Für den kostenfreien Eintritt wird ein tagesaktueller negativer Corona-Test benötigt (außer vollständig Geimpfte und Genesene laut Verordnung). An der Sportanlage wird dafür eine mobile Teststelle vorhanden sein, wo kostenlose Tests durchgeführt werden. Der Zugang erfolgt hinter der Sporthalle am Vereinsgebäude des SV Sachsenwerk Dresden. Ein Speisen- und Getränkeangebot wird es durch den Stadtverband-Fußball Dresden geben.

Der DSC freut sich über jede Unterstützung für die schwwarz-mohnrote A-Jugend!

Lade...
Kontakt