Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Am Montag Trainingsauftakt für die Rückrunde

20.01.2018

Am Montag Trainingsauftakt für die Rückrunde

Über einen Monat hatten die DSC-Akteure nun Zeit zum Nachdenken und Abschalten nach einer insgesamt mehr als enttäuschenden Hinrunde. Am Montag bittet nun das Trainergespann um Stefan Steglich und Michael Wege sowie Mannschaftsleiter Enrico Rinke zum Rückrunden-Aufgalopp. Um 18:30 Uhr beginnt die erste Einheit des Jahres 2018.

Nachdem die Steglich-Truppe diesmal komplett auf Hallenturniere verzichtete, wird es wohl eine heiße Vorbereitungsphase werden. Als Tabellenletzter konnte die 1. Männer die Erwartungen bisher nicht erfüllen. Aufgegeben hat man sich aber ebenfalls noch lange nicht, so sagte Stefan Steglich dem Online-Team: “Die Hinrunde verlief für uns absolut enttäuschend. Acht Punkte aus 13 Spielen spiegeln unsere Leistung in der Hinrunde treffend wider, nicht aber unser eigentliches Potential. Es liegt an uns, die Probleme der Hinrunde in den Griff zu kriegen und die Kurve noch zu bekommen. Wir möchten bei Null anfangen und für uns das Optimum aus der Rückrunde herausholen. Wir wissen, dass die Aufgabe schwer wird, haben den Glauben an den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben.”

Hier gilt es nun, in den sechs Wochen Vorbereitungszeit anzusetzen, ehe das Nachholspiel gegen den SV Zeißig auf dem Plan steht. Das erste Testspiel findet am 3. Februar statt. Dann ist um 14 Uhr der FV Gröditz zu Gast im Ostragehege.