Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

Abriss des Steyer-Stadions hat begonnen

21.10.2021

Stadionbau Heinz-Steyer-Stadion 21.10.2021 Stadionbau Heinz-Steyer-Stadion 21.10.2021

Der Abrissbagger hat das Zepter noch nicht übernommen, steht allerdings schon bereit. Die vorbereitenden Arbeiten sind dafür in vollem Gange. Auf der historischen Steintribüne wurden sämtliche Bänke entfernt und ebenso im oberen Bereich die Räumlichkeiten für das Tonstudio und die Anzeigentafel-Bedienung abgerissen. Der neue Anblick mit offenem Dach, herumhängenden Kabelenden sowie der großen Leere ist gewöhnungsbedürftig und für das Sportclub-Herz noch etwas unwirklich.

Der Rasen wurde derweil einmal komplett umgegraben, vermutlich um die Entfernung der Grasnarbe zu erleichtern.

Drumherum tut sich auch schon einiges, so fanden an mehreren Stellen in und um das Stadion Baumfällarbeiten statt. Auch die Ränge des historischen Eisstadions neben dem Steyer-Stadion werden gerade vom grünen Wildwuchs befreit.

 

Tipp: Nochmal Laufen im Heinz-Steyer-Stadion am Montag

Am Montag trifft sich die Laufszene Sachsen noch einmal im Stadionrund für letzte Bahnen auf der alten Tartan-Bahn. Von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr kann die Bahn fürs Laufen genutzt und noch einmal das Stadionfeeling genossen werden. Teilnehmen kann Mann oder Frau kostenfrei und ohne Anmeldung.

Lade...
Kontakt