Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

6. Spieltag der Landesklasse Ost

22.09.2015

6. Spieltag der Landesklasse Ost

Am Wochenende findet der 6. Spieltag in der Landesklasse Ost statt. Der DSC kann dabei nur zuschauen, weil das Heimspiel gegen Blau-Weiß Zschachwitz auf den 10. Oktober verlegt wurde.

In den restlichen sechs Partien treffen die vier vor dem DSC platzierten Mannschaften auf zum Teil schwere Gegner. Die SG Dresden Striesen, zwei Punkte vor den 98’ern, muss zum Mitaufsteiger und Tabellenfünften Bischofswerdaer FV II. Drei Punkte vor dem DSC rangieren der SV Großpostwitz-Kirschau (bei Neusalza-Spremberg/9. Platz), der Post SV Dresden (Heimspiel gegen SV Trebendorf/4.) und der Radebeuler BC (Heimspiel gegen Niesky/2.).

Auch die beiden besten Torschützen der Liga mit jeweils 7 Treffern spielen am Wochenende. Sebastian Kölzow trifft mit Tabellenführer Rot-Weiß Bad Muskau auf den Achten LSV Neustadt/Spree. Philipp Wappler vom Dritten FV Laubegast muss zum FSV Budissa Bautzen II (7. Platz).

Ein Woche später haben dann fast alle Teams frei. Einzig der LSV Neustadt/Spree und Großpostwitz-Kirschau treffen in einer vorgezogenen Partie des 8. Spieltages aufeinander. Am zweiten “freien Wochenende” trifft dann der DSC im Steyer-Stadion auf Zschachwitz.