Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 21. November 2025

Scroll to top

Top

Heimspiel-Marathon für DSC-Nachwuchs am Samstag

23.11.2012

Alle Nachwuchsmannschaften des DSC sind am Wochenende wieder aktiv, dabei treten acht Teams am Samstag zu Heimspielen im Ostragehege an. Die A- und F-Junioren bestreiten die letzten Spiele der Hinrunde, wobei es für die A-Jugend zum Kampf um die Tabellenspitze kommt.

Im letzten Spiel der Hinrunde reist die A-Jugend des DSC am Sonntag (11 Uhr) als Tabellenzweiter mit 19 Punkten zu Tabellenführer Radebeuler BC. Die Radebeuler haben alle sieben Spiele gewonnen. Der DSC hat zwar das bessere Torverhältnis (34:3 gegen 28:6), muss aber gewinnen um die Winterpause auf dem ersten Platz zu verbringen.

Die B-Jugend hat nach acht Spieltagen sieben Punkte auf dem Konto und liegt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Samstag reist das Team von Trainer Frank Rittner zum Achten FV Eintracht Niesky. Die Nieskyer haben ihre bisherigen drei Saisonsiege auf dem heimischen Sportplatz geholt.

Ebenfalls zum FV Eintracht Niesky reisen die C1-Junioren des DSC, die am, Sonntag um 11 Uhr beim Tabellenvierten antreten. Sechs Siege stehen bei Niesky zwei Niederlagen gegenüber. Beide Niederlagen gab es für den FV Eintracht auf dem heimischen Sportplatz gegen Dresdner Mannschaften. Die SpVgg Löbtau siegte mit 3:0, die SG Weixdorf 1:0 in Niesky.
Die C2-Junioren gewannen am Mittwoch ein Nachholspiel beim DFC Meißen mit 6:1 und erwarten am Samstag mit dem ESV Dresden einen Tabellennachbarn. Der ESV hat nach sechs Spielen eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die D1-Jugend empfängt am Samstag um 10:30 Uhr ebenfalls den FV Eintracht Niesky. Während der DSC noch ohne Punkte ist, haben die Nieskyer acht Punkte auf dem Konto. In den bisherigen vier Auswärtsspielen holte Niesky erst einen Sieg.
Nach dem zweiten Saisonsieg erwarten die D2-Junioren am Samstag die zweite Mannschaft des TSV Cossebaude. Mit 14 Punkten rangieren die Cossebauder auf dem fünften Tabellenplatz. Zuletzten holte der TSV vier Siege in Folge.

Für die E1-Jugend beginnt am Wochenende die Rückrunde. Nach der verpassten Qualifikation für die Stadtoberliga tritt das Team von Dietmar Müller in der Stadtliga A an. Zum Auftakt kommt am Samstag um 11:45 Uhr die SpVgg Löbtau ins Ostragehege. In der Hinrunde gewann der DSC die Partie gegen Löbtau mit 5:2.
Als Tabellenzweiter in der 2. Stadtklasse reist die E2-Jugend am Samstag zum Post SV Dresden II. Mit sechs Punkten liegt die Post nach sieben Spielen auf dem zehnten Platz. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Bis zum Mittwoch war der DSC Erster, doch Zschachwitz II gewann sein Nachholspiel gegen den DFC Meißen und hat nun einen Punkt mehr als die Schwarz-Roten. 

Für die F1- und die F2-Junioren steht am Samstag der Hinrundenabschluss an. Im Pool 1 liegt die F1-Jugend derzeit auf dem dritten Platz und hat am Samstag Tabellenführer Radebeuler BC zu Gast. Die Radebeuler haben nur das Spiel gegen den Zweiten Soccer for Kids verloren, alle anderen Partien wurde gewonnen.
Zum Abschluss empfangen die F2-Junioren, die derzeit auf Platz 4 im Pool liegen, am Samstag den Siebenten SV Eintracht Dobritz. Im Nachholspiel am Mittwoch besiegten die Dobritzer als Vorletzter den TSV Reichenberg-Boxdorf und rutschten so einen Platz nach oben.
Im Pool 5 der F3-Jugend steht ebenfalls der letzte Spieltag auf dem Plan, der DSC hat allerdings am nächsten Wochenende noch ein Nachholspiel gegen den TSV Cossbaude II zu bestreiten. Am Samstag reist die 2. Mannschaft von Racket- und Ballsport Dresden ins Ostragehege. Die Gäste haben bei einem Spiel mehr einen Punkt mehr auf dem Konto und liegen damit in der Tabelle direkt vor dem DSC.

Lade...
Kontakt