Antwort auf: 4. ST: DSC – Großpostwitz-Kirschau

Home Foren Allgemeines 4. ST: DSC – Großpostwitz-Kirschau Antwort auf: 4. ST: DSC – Großpostwitz-Kirschau

dsc4ever
Teilnehmer

Noch eine kleine Nachlese zum letzten Spieltag: was ich zunehmend als unangenehm und für den DSC als sehr unpassend empfinde, sind die Beschimpfungen des gegnerischen Trainers und Teams, wobei ich nicht weiß, ob es dieselbe Person war, die sich in beiden Heimspielen entsprechend hervortat.

Gegen Muskau konnte man den Groll durch die SGW-Geschichte etc. noch halbwegs verstehen, aber die unflätigen Beschimpfungen am Samstag fand ich peinlich für den DSC. Jeder Gegner hat logischerweise das Recht zu gewinnen und wir wollen ja auswärts auch anständig behandelt werden.

Dann fand ich es wieder bedauerlich, dass in der Zweiten außer Max.Schütze und Tom Deutschmann niemand von unseren nachgerückten Jugendlichen oder sonstigen Anschlusskadern spielte. Die Verzahnung 1.-2.Mannschaft ist eigentlich ein Dauerthema, daneben ist die Wettkampfpraxis im Männerbereich gerade für die nachrückenden Jugendlichen, die immer wieder den Sprung von der Jugend in die Erste zu unterschätzen scheinen, extrem wichtig.

So wie es nun wieder zu laufen scheint, ist es weder für die Zweite gut – siehe aktueller Tabellenstand – noch für die Entwicklung der betreffenden Spieler.