Antwort auf: 3. ST: Trebendorf – DSC

Home Foren Allgemeines 3. ST: Trebendorf – DSC Antwort auf: 3. ST: Trebendorf – DSC

Max
Moderator

… am Ende weiß keiner, wie Trebendorf gewinnen konnte.

Ich habe zumindest eine Theorie, wie es dazu kommen konnte. Wenn einer unserer Spieler nach dem 1:0 lautstark verkündet, dass der Gegner „gar nichts kann“ ist dieser offensichtlich der Meinung, dass das Spiel ab jetzt ein Selbstläufer wird. Das hat in meinen Augen nichts mit „Antreiben“ zu tun sondern mehr mit Selbstüberschätzung. Wenn sich der Rest der Mannschaft davon anstecken lässt hoffen am Ende alle, dass vorn bei so vielen Chancen irgendwann mal noch einer reingehen muss und hinten kann nichts passieren, weil der Gegner schließlich „sowieso nichts kann“, ab da ist es doch meistens nur noch eine Frage der Zeit, bis einem die Realität einholt. Aber das ist, wie gesagt, nur so eine Theorie. Genauso gut könnte man auch feststellen, dass der Gegner insgesamt nur sechs mal auf unser Tor geschossen hat, davon ging einer daneben, einen hat Max im stehen gefangen und bei einem musste er sich etwas hinknien, der Rest passte. Diese Diskussion möchte ich aber nicht führen, schließlich stehen ja noch zehn Leute vor dem Torwart (bei denen sich anscheinend doch die Meinung durchgesetzt zu haben scheint, dass der Gegner „gar nichts kann“).

acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
    ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

--> DSC-Klingelton