Antwort auf: Neue Webseite

Home Foren Homepage Neue Webseite Antwort auf: Neue Webseite

Friedrich
Teilnehmer

Ich zitiere mal die News von der Startseite.

Die Aktualität ist ein wesentlicher Baustein unseres Konzeptes. In den vergangenen 365 Tagen haben wir exakt 370 News veröffentlicht, also eine neue Nachricht pro Tag. Dazu kommen Spielberichte und andere Inhalte. Ein täglicher Besuch unserer DSC-Seite ist also unbedingt zu empfehlen.

Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass die Schlagzahl der News zugenommen hat.
    Seit der neuen Seite wohl noch mehr und in den nächsten 365 Tagen sollten weit mehr als 370 News veröffentlicht werden.
    Ohne wirklich Kritik zu üben, ist mir aber Inhalt wichtiger als Häufigkeit.

Heute steht dann, zum dritten(?) Mal, die die News mit dem Projekt Dauerkarte 100+x auf der Startseite.
    Mir ist die Bedeutung für den Verein bewusst.
    Den Artikel hat aber wohl kaum noch mal jemand redaktionell bearbeitet. Sonst würde in eben jenem nicht nochmal darauf verwiesen werden, dass man mit der Dauerkarte auch Pokalspiele besuchen kann. Nur leider sind wir ja aus eben jenem schon ausgeschieden.

Und da bin ich wieder beim Anfang. Ich glaube News zu schreiben ist ein Aufwand, den irgendjemand sicher nicht hauptberuflich leistet.

Mir wären feste Rubriken, wie z.B. Gegnervorstellung und Vorbericht zum nächsten Spiel + Nachbericht…irgendwas worauf man sich verlassen kann wichtig.
    Die News, dass der Verein Nachwuchsspieler sucht, könnte man meiner Meinung nach auch eher mit einem festen Banner lösen, oder? Der Zufall muss schon groß sein, dass ein Interessierter genau in der Woche mal die Homepage aufsucht und daraufhin sich meldet.

Und natürlich sollte es News geben, wenn es was zu berichten gibt.
    Z.B. vermiss ich irgendeine Mtteilung, warum es einen Kapitänswechel in der 1. Mannschaft gab. Für mich schon eine wichtige Sache.
    Eventuell ist das auch irgendwo festgehalten, ging aber in der Masse an Nachrichten unter und an mir vorbei?

Großen Respekt an die Macher! Weniger ist aber manchmal mehr.