Neue Webseite

Home Foren Homepage Neue Webseite

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Online-TeamOnline-Team.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6271
    Online-TeamOnline-Team
    Leser

    Wie gefällt’s euch? Was gibt es zu meckern? Enttäuscht, dass der Countdown keinen Mega-Transfer eingeleitet hat?
    Los, her mit euren Meinungen!

    #6272
    Karotte84Karotte84
    Teilnehmer

    Eine sehr schöne neue Seite habt ihr zusammengebastelt. Das alles ehrenamtlich ist bewundernswert. Ein bisschen werde ich aber auch den Charme der alten Seite und des alten Forums vermissen. ByeBye content conpresso 😉

    #6275
    FriedrichFriedrich
    Teilnehmer

    Ich wollte gleich mal direkt fragen, ob das Forum jetzt ein Tapatalk Plugin nutzt?

    Ansonsten tolle Seite.
    Navigation auf den ersten Blick schlüssig.
    Aufgefallen ist mir nur, dass wenn man auf dem Smartphone in die Navigationsleiste geht sämtliche Unterpunkte erscheinen. Wenn man dann direkt z.B. ins Forum will, scrollt man ne Menge nach unten. An allen Jugendmannschaften z.B. vorbei.
    Weiss nicht, ob es machbar ist die Untermenüpunkte auszublenden.

    #6277
    Online-TeamOnline-Team
    Leser

    @Friedrich: Danke für den Hinweis. Dies ist bewusst so gemacht, um Klickwege für Untermenüpunkte zu verkürzen – sonst wäre immer ein weiterer Klick nötig.
    Als Alternative sind auf der Startseite wichtige Links als Buttons integriert, darunter auch das Forum. Evtl. ist der Scrollweg hier kürzer.
    Kann man aber gerne nochmal überdenken.

    #6291
    MadHatt3rMadHatt3r
    Teilnehmer

    Schön, schön! 🙂

    #7783
    FriedrichFriedrich
    Teilnehmer

    Ich zitiere mal die News von der Startseite.

    Die Aktualität ist ein wesentlicher Baustein unseres Konzeptes. In den vergangenen 365 Tagen haben wir exakt 370 News veröffentlicht, also eine neue Nachricht pro Tag. Dazu kommen Spielberichte und andere Inhalte. Ein täglicher Besuch unserer DSC-Seite ist also unbedingt zu empfehlen.

    Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass die Schlagzahl der News zugenommen hat.
    Seit der neuen Seite wohl noch mehr und in den nächsten 365 Tagen sollten weit mehr als 370 News veröffentlicht werden.
    Ohne wirklich Kritik zu üben, ist mir aber Inhalt wichtiger als Häufigkeit.

    Heute steht dann, zum dritten(?) Mal, die die News mit dem Projekt Dauerkarte 100+x auf der Startseite.
    Mir ist die Bedeutung für den Verein bewusst.
    Den Artikel hat aber wohl kaum noch mal jemand redaktionell bearbeitet. Sonst würde in eben jenem nicht nochmal darauf verwiesen werden, dass man mit der Dauerkarte auch Pokalspiele besuchen kann. Nur leider sind wir ja aus eben jenem schon ausgeschieden.

    Und da bin ich wieder beim Anfang. Ich glaube News zu schreiben ist ein Aufwand, den irgendjemand sicher nicht hauptberuflich leistet.

    Mir wären feste Rubriken, wie z.B. Gegnervorstellung und Vorbericht zum nächsten Spiel + Nachbericht…irgendwas worauf man sich verlassen kann wichtig.
    Die News, dass der Verein Nachwuchsspieler sucht, könnte man meiner Meinung nach auch eher mit einem festen Banner lösen, oder? Der Zufall muss schon groß sein, dass ein Interessierter genau in der Woche mal die Homepage aufsucht und daraufhin sich meldet.

    Und natürlich sollte es News geben, wenn es was zu berichten gibt.
    Z.B. vermiss ich irgendeine Mtteilung, warum es einen Kapitänswechel in der 1. Mannschaft gab. Für mich schon eine wichtige Sache.
    Eventuell ist das auch irgendwo festgehalten, ging aber in der Masse an Nachrichten unter und an mir vorbei?

    Großen Respekt an die Macher! Weniger ist aber manchmal mehr.

    #7809
    Online-TeamOnline-Team
    Leser

    Danke für die Hinweise.
    Entscheidend ist für uns auch nicht die Schlagzahl. Die Informationsdichte sorgt für die News-Zahl. Es wird keine News geschrieben, um eine News zu haben. Wenn es dann weniger als eine News pro Tag sind, ist dies auch in Ordnung.
    Dauerkarten-News: Grundanliegen korrekt und wird berücksichtigt. Auch hier sieht man aber natürlich News und Wirkung und dass dies nicht nutzlos ist.
    Nachwuchs: Die Erfahrung zeigt das Gegenteil. Es sind keine großen Zufälle, sondern oft ziemlich passende Rückmeldungen. bedenke auch, dass viele News in sozialen Netzwerken von Fans geteilt werden und damit der Leserkreis deutlich erweitert ist. In der Regel wird auch für spezielle Jahrgänge gesucht und nicht pauschal für alle Teams.
    Kapitänswechsel: korrekt. Dazu wird es auch noch was geben. Da wir aber dann auch Informationen liefern möchten und nicht nur schreiben wollen, hoppla – da ist ein neuer Kapitän, bitten wir noch um etwas Geduld. Denn durch die nicht hauptberufliche Tätigkeit aller Beteiligten (auch Spieler) braucht manches auch mal ein paar Tage.

    Dennoch danke für jegliche Anmerkungen und Kritik. Wir sind für alle Hinweise offen und freuen uns auch zukünftig über alle Ideen und Kritiken.

    PS: Das Forums-Plugin ist nicht vergessen, aber auch dies ist wieder ein zeitaufreibenderes Thema neben dem Aktualitäts-Alltag.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.