Antwort auf: Zuschauer

Home Foren Allgemeines Zuschauer Antwort auf: Zuschauer

MadHatt3r
Teilnehmer

Lieber dsc4ever,

so sehr ich Dich schätze, das Gerede von den ZuschauerInnen und unserer „Krösus“stellung (Zitat Online-Team) halte ich für (h)ausgemachten Unsinn und nervt mich ein wenig. Ohne das eine! Spiel seit zehn Jahren mit einer ordentlichen ZuschauerInnenzahl, wären wir im Schnitt nur noch auf Rang drei der Liga und im republikweiten Vergleich, also bitte. Nur weil’s hier in Dresden derartig düster mit Amateuerfußball aussieht, sind wir nicht gleich eine republikweite Hausnummer. Wir stehen hier immer noch am Anfang einer Entwicklung, wenn wir irgendwann mal bei 400-500 HeimzuschauerInnenn sind, dann würde ich mir erlauben, auf unsere prächtige Anhängerschar zu verweisen und mir etwas darauf einzubilden.

Wir können uns vielleicht etwas darauf einbilden, dass wir SupporterInnen haben, die ihren Club regelmäßig akustisch und optisch unterstützen. Man sieht häufig, dass sich Grüppchen von Menschen zusammenrotten, um dann mal einen Verein für drei Spiele zu unterstützen und sich gleich die Nummer Zwei der Stadt wähnen. Da etwas relativ kultiviert zu haben, ist gut, darauf können wir doch stolz sein. Wir haben Klasse statt Masse!

Ich weiß auch nicht, warum immer „alte“ DSC-Fans reanimiert werden sollen. Wer sich zu schade ist, seinem Verein bis dahin zu folgen, wo wir trotz aussichtsloser sportlicher und wirtschaflicher Situation hindackeln, der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst und sich seine Wespen-Dauerkarte kaufen. Wir brauchen Leute, die den Verein unterstützen und nicht nach dem nächsten Rückschlag gleich wieder davon laufen und sich im Meckern ergehen, wenn nicht gleich alles wie am Schnürchen läuft. Besser ist’s Leute zu gewinnen, die zum DSC kommen, weil sie am derzeitigen Charme des Clubs etwas finden.