Home › Foren › Allgemeines › Zuschauer › Antwort auf: Zuschauer
Zum Thema Zuschauer wäre noch anzumerken, dass wir nicht nur in der LK Ost den höchsten Zuschauerschnitt hatten, sondern von allen LK-Staffeln, d.h. von allen 60 LK-Vereinen! Selbst in der SL wären wir auf Platz 6 gelandet (hinter Hohenstein-Ernsttal und noch vor Görlitz) – und das als Fünftletzter der LK Ost!
Den Vergleich kann man sogar noch auf die Oberliga ausdehnen, die in der abgelaufenen Saison durch Lok Leipzig, die den höchsten Zuschauerschnitt aller deutschen Oberligavereine aufwiesen, ihre Zuschauerzahlen zwar mehr als verdoppeln konnte, in der Vorsaison aber nur 191 Zuschauer im Schnitt auf die Waage brachten, d.h. selbst dort wären wir deutlich über dem Normalschnitt der letzten Jahre gewesen.
Das zeigt unsere zuschauermäßige Gewichtsklasse, aber um auch sportlich dahin zu kommen, geht es ohne Sponsoren nicht und da haben wir in Dresden eben nicht nur Fußballkonkurrenz, die ja schon übermächtig genug ist.
Fürs Erste bleibt zu hoffen, dass wir tatsächlich noch die 100er Marke bei den Dauerkarten knacken – was ein Riesenerfolg wäre – und dass die Mannschaft durch überzeugende und sportlich erfolgreiche Auftritte weiter Werbung in eigener Sache betreibt.


