Home › Foren › Allgemeines › Landespokal 2015/16 › Antwort auf: Landespokal 2015/16
Wenn man auf dem Land die Nr.1 ist, jeder mit jedem verbandelt ist, dann ist es mit der Sponsorenakquise deutlich einfacher. Oft ist der Druck dann so groß, dass man im Prinzip mitmachen muss. Dazu gibt es in Görlitz nennenswerte Industrieunternehmen, wenn man die alle im Boot hat, kommt man eben auf einen Sponsorenpool mit Oberliganiveau.
Bei uns in Dresden haben wir die berühmte Monokultur, dazu noch namhafte Konkurrenten im Kampf um die Futtertöpfe wie die Eislöwen, Monarchs, DSC-Volleyball-Damen etc. Das ist dann erheblich schwieriger, wobei ich mir dennoch Leipzig im Fußball zum Vorbild nehme, wo in der kommenden Saison 2 Mannschaften als potenzielle Nr.2 in der OL spielen, daneben noch Chemie in der SL. Da sollte in Dresden für die Nr.2 doch wenigstens die SL drinliegen.
Dass Görlitz unter diesen Bedingungen eine jahrelange SL-Spitzenmannschaft ist, verwundert nicht, eher die kurzfristig kleineren Brötchen nach der Winterpause. Nun will man in der Tat wieder oben angreifen. Umso interessanter für uns, im Pokal gegen sie zu spielen, gibt hoffentlich wieder eine schöne Kulisse.


